Nikon D5

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Klaus-Dieter Garbar Klaus-Dieter Garbar   Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
hiermit bitte ich um eine Info!
Wie kann ich bei meiner Kamera die Anzahl der Auslösungen ermitteln?
Gibt es über das Internet eine Möglichkeit?
Grüße von Klaus
2wheel 2wheel Beitrag 2 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.macwelt.de/tipps/Getaetigte ... 55090.html
Kai Mueller Photography Kai Mueller Photography   Beitrag 3 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: 2wheel 04.03.20, 21:59Zum zitierten Beitraghttps://www.macwelt.de/tipps/Getaetigte ... 55090.html

Dieser so angezeigte Wert wird aber nach 9999 auf 0 zurückgesetzt.

Für den TO:
Für die Gesamtanzahl der Auslösungen braucht man ein externes Tool wie z.B. den EXIF-Viewer 2. Dort findest du den Wert unter "Bilder (total)".
foto stephan henn foto stephan henn Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
• Ein Bild machen.
• Bild auf dem PC öffnen.
• Dann auf Information gehen.
• Auf EXIF klicken.
• Unten steht dann die Bildnummer = Bild Anzahl
kmh kmh Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: foto stephan henn 05.03.20, 09:47Zum zitierten Beitrag• Ein Bild machen.
• Bild auf dem PC öffnen.
• Dann auf Information gehen.
• Auf EXIF klicken.
• Unten steht dann die Bildnummer = Bild Anzahl


Geht bei mir nicht, weder so, noch in Photoshop CC, Lightroom classic CC oder View-NX-i. Kamera Nikon D750. Mit einem tool, welches online ausliest, war es kein Problem.

vG Markus
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: foto stephan henn 05.03.20, 09:47Zum zitierten Beitrag• Ein Bild machen.
• Bild auf dem PC öffnen.
• Dann auf Information gehen.
• Auf EXIF klicken.
• Unten steht dann die Bildnummer = Bild Anzahl
Er möchte wohl eher wissen, wieviele Auslösungen die Kamera insgesamt auf dem Buckel hat.
Jürgen W2 Jürgen W2 Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist kein allgemeiner Beitrag zur Fotografie, sondern eine Einsteigerfrage zu einer D-SLR, kann also verschoben werden in den D-SLR-Einsteiger-Kanal.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 05.03.20, 17:54Zum zitierten BeitragDas ist kein allgemeiner Beitrag zur Fotografie, sondern eine Einsteigerfrage zu einer D-SLR, kann also verschoben werden in den D-SLR-Einsteiger-Kanal.Er ist sicher kein Einsteiger. Es ist auch durchaus keine Einsteigerfrage. [/quote]ch denke diese Frage hat hier durchaus ihre Berechtigung.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus-Dieter Garbar 04.03.20, 21:14Zum zitierten BeitragWie kann ich bei meiner Kamera die Anzahl der Auslösungen ermitteln?Ich denke dafür mußt Du mit der Kamera zu einem Nikon Service Point. Die lesen dort die Anzahl der Gesamtauslösungen aus. Einen anderen Weg kenne ich nicht.
LG, Christian
Kai Mueller Photography Kai Mueller Photography   Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 05.03.20, 20:12Zum zitierten BeitragZitat: Klaus-Dieter Garbar 04.03.20, 21:14Zum zitierten BeitragWie kann ich bei meiner Kamera die Anzahl der Auslösungen ermitteln?Ich denke dafür mußt Du mit der Kamera zu einem Nikon Service Point. Die lesen dort die Anzahl der Gesamtauslösungen aus. Einen anderen Weg kenne ich nicht.
LG, Christian


Die Lösung habe ich schon weiter oben im Beitrag 3 geschrieben! Niemand muss deshalb zum Service!

Und der Exif Viewer ist auch kostenlos

https://www.heise.de/download/product/exif-viewer-13340
M- P- M- P-   Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Programm "IrfanView" holen gibts bei Chip umsonst.
Das letzte Bild was mit der Kamera gemacht wurde öffnen und auf das "i" wie Info klicken. und dann stehts in den EXIF DATEN*.
Die Tabelle bis zu Total Pictures dursuchen - die Zahl dahinter sind die Außlösungen die deine Kamera hat.

lg Matthias
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben