NIKON AF 80-200/2,8 ED

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Connykassler Connykassler Beitrag 16 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
habe das 70-300mm VR, bin soweit zufrieden, aber noch nicht genug, wie das so ist.
Z.B. bei der Konzertfotografie und seinen farbigen Scheinwerfern, ist der Farbstich auf den Gesichtern übel.
Hilft da ein besseres 70-200 VrII oder ähnliches?
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hui, du hast da einen uralten Thread exhumiert :-)
Auf den Farbstich hat das Objektiv keinen Einfluss. Woher soll der denn kommen? Die Fotos bei Tageslicht sind doch auch ohne Farbstich.
Nein, das ist eine Frage des Weißabgleichs und meistens bekommt man das erst durch Nachbearbeitung gut hin. Einige der wenigen Situationen, wo Raw echte Vorteile bringt.
Aber natürlich profitierst Du von Blende 2.8 -> weicherer Hintergrund, geringerer ISO-Wert.
Wobei ich deshalb (wenn ich direkt an der Bühne stehe) auch ein 85er favorisiere:

Ami Warning Ami Warning Thomas Braunstorf… 13.08.17 2

Das 2.8er Zoom bietet natürlich mehr Flexibilität. VR brauchst Du dafür nicht unbedingt.
Baturalp Baturalp Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Connykassler 12.06.18, 21:26Zum zitierten Beitrag farbigen Scheinwerfern, ist der Farbstich auf den Gesichtern übel. Naja..es sind "farbige Scheinwerfer", die sollen doch Farbe machen. Wenn du das rausfiltern willst, hast du erst mal einiges zu tun, außerdem geht ja die Farbe verloren ;-)
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben