Nachfolger für EOS 450d

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dumfart Christian Dumfart Christian Beitrag 1 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an alle,

also ich bin am überlegen mein Kamera System hochzurüsten, aktuell habe ich eine EOS450d im Einsatz.

Jetzt stellt sich für mich die Frage was ich mir gönnen soll bzw. was für meine Bedürfnisse die richtige Kamera ist.
Soweit ich es für mich selbst beurteilen konnte würde eine EOS 77d bzw 800d in Frage kommen.
Oder eben die neue 90D die 80d hätte ich jetzt eher ausgeschlossen da die doch sehr nahe an der 77d bzw. 800d liegt von den technischen Daten.

Bzw. was würdet ihr zur 250d sagen? diese hat ja im vergleich zu den andren nur 9 Felder/Kreuzsensoren.

Aktuell bin ich eher bei der Naturfotografie, Tiere und Landschaften.

Bei Canon würde ich gerne bleiben wegen dem bereits vorhandenen Zubehör.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 2 von 22
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Technisch liegen die Dinger nicht so weit auseinander. Und wenn ,dann im AF. aber selbst da kommt man bei den von dir genannten Aufnahmegebieten eher selten an die Limits (und wenn dann bei den Tieren in Bewegung)

Der viel größere Unterschied der Kameras ist im Bedienkonzept zu finden. (Anordnung der Knöpfe, Displays,...)
un diese Bedienbarkeit macht imho viel mehr aus als die technischen Unterschiede im Datenblatt.

Nimm die Kameras in die Hand, schau wie du mit den unterschiedlichen Bedienkonzepten zurecht kommst. Dann merkst du schnell welche Kamera dein Favorit ist.
z.B. würde ich eine EOS 77D(80D,..) einer dreistelligen Canon (450D, 800D,..) immer vorziehen. (Primär wegen dem zusätzlichen Display oben)
Gruß
Sören
2wheel 2wheel Beitrag 3 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken