Kosten für Reparatur/Sensorwechsel D750

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 12.02.21, 21:51Zum zitierten BeitragZitat: Photonenbändiger 12.02.21, 21:41Zum zitierten Beitragob ich jetzt wirklich mehr schärfe brauche, wage ich zu bezweifeln,

... eben, wenn du (bzw. der TO) nicht mehr Schärfe brauch(s)t, dann das Risiko für Moirees nicht unnötig erhöhen.


also ich habe heute wieder bilder von singvögeln gemacht und die federn sind schon aus der kamera krachscharf. da gehe ich nur noch mal sehr sachte mit nik drauf. selbst die bartmeisen, die ein außerordentlich feines gefieder haben kommen gut.
Christian Loose Christian Loose Beitrag 17 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier mal eine Rückmeldung:

Ich habe meine Kamera tatsächlich auf einen neuen EFO-Tiefpassfilter umbauen lassen und bin zumindest anhand der Testbilder schonmal begeistert. War zwar viel Geld, aber wahrscheinlich günstiger als bei Nikon und die Schärfeleistung ist jetzt noch besser ! Davon profitieren implizit alle Optiken :-)
Hier mal ein Testshot:
https://www.fotocommunity.de/photo/efo- ... e/45155661

Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise ! Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen Optic Makario wärmstens empfehlen :-)
lenmos lenmos Beitrag 18 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Quanto costa?
motion blur motion blur Beitrag 19 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Loose 12.02.21, 20:29Zum zitierten BeitragDer Wechsel des TP würde mich 650€ kosten
Um mal ein wenig äh, diagonal zu denken, für ~750 Euro bekommst du eine gebrauchte D750. Ich könnte mir gut vorstellen, dass deine alte zum Ausschlachten noch einige hundert Euro bringt.
Bzw. wäre das ja auch eine schöne Grundlage für jemanden, der einen IR-Umbau will. Der Filter is ja eh hin...

Zitat: Christian Loose 12.02.21, 20:29Zum zitierten Beitragwürde Nikon den TPP wohl nicht tauschen, sondern gleich den ganzen Sensor wechseln und dafür ca. 1.200€ veranschlagen
Dafür bekommt man im Moment eine D750 in neu...

Zitat: Photonenbändiger 12.02.21, 21:41Zum zitierten Beitragich meine, die moire-effekte werden ein bisschen zu stark bewertet
Dem würde ich zustimmen. Und wenn es wirklich mehr Schärfe sein soll, dann hat Nikon Kameras mit 36 und 46 Megapixel im Angebot.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 20 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: motion blur 05.05.21, 07:55Zum zitierten BeitragUnd wenn es wirklich mehr Schärfe sein soll, dann hat Nikon Kameras mit 36 und 46 Megapixel im Angebot. Das ist leider falsch!
NikoVS NikoVS Beitrag 21 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 05.05.21, 18:41Zum zitierten BeitragZitat: motion blur 05.05.21, 07:55Zum zitierten BeitragUnd wenn es wirklich mehr Schärfe sein soll, dann hat Nikon Kameras mit 36 und 46 Megapixel im Angebot. Das ist leider falsch!

Oh, ja. Manche bringen die einfachsten Basics durcheinander. Das Problem: Andere glauben es und verbreiten Blödsinn weiter. ;)
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 22 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 05.05.21, 19:13Zum zitierten BeitragOh, ja. Manche bringen die einfachsten Basics durcheinander. Das Problem: Andere glauben es und verbreiten Blödsinn weiter. ;) "Stille Post" !
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 23 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
alles ist kompliziert war der berühmteste satz eines ehemaligen österr. bundskkanzlers ..

https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4rfe_(Fotografie)
lenmos lenmos Beitrag 24 von 24
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 12.05.21, 12:46Zum zitierten Beitragalles ist kompliziert war der berühmteste satz eines ehemaligen österr. bundskkanzlers ..

https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4rfe_(Fotografie)


Ich habe schon einmal gewusst, wie man die Forumssoftware hier überlisten kann, auch URLs mit Klammern drin richtig darzustellen, oder bilde ich mir das nur ein. Jedenfalls so gehts auch: https://bit.ly/2RfE0pB
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben