Kaufberatung neue Kamera

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Reiner J. Reiner J.   Beitrag 16 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phil Funility 24.04.21, 20:41Zum zitierten BeitragWenn Du so oft Kittens fotografierst dann nimm doch eine mit Tieraugen-AF, z.B. die Canon EOS R6.
Hast dann gleich noch neueste Low-Iso-Fähigkeit und kamerainterne Stabilisierung.
EFS- Objektive gehen allerdings nicht an Vollformat.


Im Gegensatz zu den DSLR's von Canon bei denen EF-S-Objektive nicht an Vollformatkameras passen,
besteht bei den R-Modellen über den EF-Adapter auch die Möglichkeit EF-S-Objektive anzubringen.

Wenn ich im Profil des TO die aufgeführte Ausrüstung ansehe, dann ist dort allerdings "nur" das Kit-Objektiv EF-S 18-55 aufgeführt.

Vom Besitz dieses einen, relativ preiswerten Objektives, würde ich nicht die Wahl eines neuen Kameragehäuses
abhängig machen.
Meine Empfehlung ist ähnlich der bereits gegebenen Empfehlungen bei eventuellem Neukauf eines Kameragehäuses:

APS-C >> EOS 90 D oder ( gebraucht) EOS 7 D II wegen schnellem Autofokus.
Vollformat >> DSLR EOS 6 D II oder 5 D Mark IV ( ggfs. gebraucht) oder spiegellos => EOS R oder R6 je nach Budget und EF-Adapter

Gruß
Reiner
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 17 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Benötigst Du für Köderfotografie evlt. ein Makro?
Das macht Kleinzeug und ist auch unendlich einstellbar.
Klassentreffen vor ca. 45 Mio Jahren. Klassentreffen vo… effendiklaus 09.01.20 5
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben