Kamerabody für unter 800€

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Baturalp Baturalp Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Luke450 07.09.19, 20:51Zum zitierten Beitrag Ich als Jugendlicher bin einfach ein Technerd. Dann liegst du mit einer 77d sicher nicht falsch, auch nicht mit der 800d. Oder nächster Level, 80d.
Luke450 Luke450 Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In meiner Vorauswahl sind jetzt also: Canon 77D, 80D, (7D?)
TLK TLK   Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die 800D ist bekanntlich so etwas wie die Weiterentwicklung der 700D - vgl. dazu https://de.wikipedia.org/wiki/Canon-EOS ... anon-DSLRs
Aus eigener Erfahrung mit der 700D kann ich sagen, daß man auch mit DSLRs auf diesem Level als Fotoamateur einige Freude haben und viel Sinnvolles wie auch Unsinniges anstellen kann. Also würdest Du mE selbst mit einer 800D recht weit kommen können... und hättest bei Deinem Budget sogar noch Luft...
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Luke450 07.09.19, 18:20Zum zitierten BeitragHallo liebe Community,

ich bin Jugendlicher und suche eine neue Kamera. Vor einem Jahr habe ich angefangen, mit einer geliehenen Canon 450D manuell zu fotografieren, was mir sehr viel Freude bereitet hat. Meine Mutter ist ebenfalls begeisterte Hobbyfotografin (Canon 70D) und besitzt einige Objektive von Canon:
Canon 50mm 1.8 II
Canon 35mm 2.0
Canon 18-55mm 3.5-5.6 (eine alte Version)
Canon 18-135mm 3.5-5.6
Tamron 18-270mm 3.5-6.3
Canon 100-400mm 4.5-5.6
Canon L 100mm 2.8 Makro
Durch Bücher und unzählige YouTube-Videos habe ich mir einiges an Theorie angeeignet. Meine Wunschkamera sollte ein guter Allrounder sein, mit dem ich auch mal Vögel im Flug etc. fotografieren oder cinematische Videos drehen kann. Sie wird auch häufig im Urlaub eingesetzt werden. Ich habe 800€ Budget. Wichtig ist mir eine WLAN-Funktion.

Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe!


Gab es in letzter Zeit nicht schon einmal eine Diskussion mit dem wortgleichen Eingangsbeitrag?
https://www.fotocommunity.de/forum/d-sl ... 7---436447

Aber egal ob schon mal gefragt oder nicht ;-)
Mein Vorschlag wäre auch die 80D.

LG Manfred
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja. Das hatten wir schon. Ist also ein Doppelposting.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stefan Bar. ² 08.09.19, 03:38Zum zitierten BeitragJa. Das hatten wir schon. Ist also ein Doppelposting.
Also auch immer nur Doppelanswers.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben