Kamera EOS 1100 D bei jedem Foto steht da Busy

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Tolga Tanik Tolga Tanik Beitrag 16 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich hab die selbe Kamera und passiert bei mir auch ab und an wenn ich zu schnell fotografiere wie meine vorgänger schon geschrieben haben. Und dank diesem Thread weiss ich jetzt auch woran das ganze liegt. Ich Fotografiere auch im RAW + JPG Format da ich zur Zeit eher "langsam" mache, sprich mehr Zeit zwischen den Bildern habe. Bin Anfänger im Entwicklungsstadium ;-)
Bluemle Marcel Bluemle Marcel Beitrag 17 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mach mal die RAUSCHREDUZIERUNG BEI LALNGZEITBELICHTUNG AUS. DDann steht da nur noch ganz Kurz Busy. Hat bei mir geklappt
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bluemle Marcel 30.09.20, 19:36Zum zitierten BeitragMach mal die RAUSCHREDUZIERUNG BEI LALNGZEITBELICHTUNG AUS. DDann steht da nur noch ganz Kurz Busy. Hat bei mir geklappt

Ob er 6 Jahre danach noch interessiert ist an dieser Antwort? ;-)
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 19 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 30.09.20, 21:59Zum zitierten BeitragZitat: Bluemle Marcel 30.09.20, 19:36Zum zitierten BeitragMach mal die RAUSCHREDUZIERUNG BEI LALNGZEITBELICHTUNG AUS. DDann steht da nur noch ganz Kurz Busy. Hat bei mir geklappt

Ob er 6 Jahre danach noch interessiert ist an dieser Antwort? ;-)
ich wollts auch schreiben, aber letztlich ist das noch ein recht guter Hinweis, der hier im Thema noch nicht angesprochen wurde. Hatte die 1100 auch mal, nach 5 oder 6 Bildern musste erma der Puffer leer werden, wenn man da die Rauschreduzierung an Hatte, kam man halt nach 2-3 Fotos schon in die Klemme... Vor allem bei Verschlusszeiten von unter 1/100
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 20 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die RAUSCHREDUZIERUNG BEI LALNGZEITBELICHTUNG hat normalerweise erst eine Wirkung bei LANGEN Belichtungszeiten, bei meinen Kameras ab Zeiten von 1 Sekunde.
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 21 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Problem ist der kleine Puffer der 1100. Für diese Funktion ist es braucht man aber eben auch den Doppelten Pufferspeicher, weil das eigentliche Bild erst nach dem Schwarzbild geschrieben wird. Selbstverständlich merkt man den Schwarzbild Prozess selbst erst ab längeren Belichtungszeiten deutlich.
lenmos lenmos Beitrag 22 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Problem entsteht ja wohl nur, wenn man nach dem Auslösen sofort auf den Bildschirm schaut.
Daher: Automatische Anzeige des gerade gemachten Fotos abstellen und nur auf die Wiedergabetaste drücken, wenn man sich nicht sicher ist, ob die Belichtung passt! Alles andere kann man schon vor dem Auslösen kontrollieren. ;-)
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 23 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 02.10.20, 08:58Zum zitierten BeitragDas Problem entsteht ja wohl nur, wenn man nach dem Auslösen sofort auf den Bildschirm schaut.
Daher: Automatische Anzeige des gerade gemachten Fotos abstellen und nur auf die Wiedergabetaste drücken, wenn man sich nicht sicher ist, ob die Belichtung passt! Alles andere kann man schon vor dem Auslösen kontrollieren. ;-)
jaein.Du hast das Problem bei der 1100 vor allem, wenn du in zügiger reihenfolge Fotos aufnehmen willst. Sie löst halt dann nichtmal mehr aus. DAS ist das Problem.
lenmos lenmos Beitrag 24 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tino Zeidler 02.10.20, 10:22Zum zitierten BeitragDAS ist das Problem.
Ob es nur die Anzeige ist, oder das Blockieren des Auslösers werden wir wohl nicht mehr erfahren. ;)
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 25 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 02.10.20, 10:27Zum zitierten BeitragZitat: Tino Zeidler 02.10.20, 10:22Zum zitierten BeitragDAS ist das Problem.
Ob es nur die Anzeige ist, oder das Blockieren des Auslösers werden wir wohl nicht mehr erfahren. ;)
Da werfe ich nochmal mein Halbwissen in den Raum, bzw erinnerung an die Cam. Mir war so, dass Busy NUR steht, wenn der Puffer voll ist. Sprich, nicht, wenn nur die Vorschau gezeigt werden soll, da hast du einfach ein schwarzes Bild. Wie das in Kombination mit der Schwarzbildaufnahme zur Rauschunterdrüclung ist... gute Frage, da erinner ich mich nicht mehr dran, zu selten genutzt.
lenmos lenmos Beitrag 26 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir wissen trotzdem nicht, inwiefern dies Isograf vor sechs Jahren behindert hat. :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben