ist dieNikon D5100 für Sigma 150/600 ausreichend

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Detlef Boland Detlef Boland Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Ich bin neu in der Community und hätte gerne gewusst ob meine D5100 noch leistungsfähig genug ist
für das Sigma 150/600 Cont.
Oder habt ihr eine andere Empfehung?
Am besten von Nikon. Ich dachte da an die D7500 oder D500
Thomas Kempkes Thomas Kempkes   Beitrag 2 von 4
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Was sollte an der D5100 nicht leistungsfähig genug sein?

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann würdest du auch mit deinen alternativen Kameras mit dem gleichen Objektiv fotografieren? Dann besorg dir das Sigma und fotografiere!
Falls du dann wider Erwarten doch merkst, dass dir etwas fehlst (dann kannst du auch genau benennen was dir fehlt), dann kannst du in Ruhe auf die Suche nach einer Kamera gehen, die genau das bietet.

BYe Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
würde man diese frage konsequent zu ende denken, wäre es fast schon ein wunder, wenn eine betagte D90 oder D300 mit einem 150-600er kombiniert bilder erzeugen kann. ich versprech dir: die kombi kann!

du kannst im grunde alles mit allem kombinieren, solange es mechanisch passt. begrenzender faktor wäre nicht das gehäuse, sondern das 150-600er, da ab einer bestimmten sensorauflösung die auflösungsfähigkeit des objektivs überschritten wird. was aber nicht weiter schlimm ist. will man die höhere sensorauflösung wirklich effektiv nutzen, kommt man um die kostspielige anschaffung eines 500/4.0 (o.ä.) nicht herum.

ich habe zwar canon, aber die naturgesetze kennen keine systemgrenzen. und was mich angeht, wollte ich keine kompromisse mehr und habe ein 600/4.0. als ich das vor 15 jahren angeschafft habe, gab es von den telezooms nur das sigma 170-500. und das war ne gurke vorm herrn.