Wo ist der Auslöser? Wie funktioniert die Sensorreinigung oder der Schutzfilter? Was muss ich beim Kauf einer D-SLR-Kamera beachten? Kommen Dir diese Basis-Fragen bekannt vor? Dann findest Du hier die Antworten.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Martin Alois

Firmware

Ist doch ganz einfach: Man liest sich die Liste der Änderungen durch und schaut, ob man von einer betroffen ist. Wenn ein Tippfehler im Menü in der russischen Sprache ausgebessert wurde, spiele ich das Update nicht ein. Wenn da steht, dass sich die Kamera mit einem bestimmten Objektiv aufhängt und ich dieses nicht habe und auch nie besitzen werde, spiele ich es auch nicht ein usw.

Die Firmware einer Kamera ist nicht Teil der laufenden Entwicklung, wie von einigen immer angenommen wird. Da wird nicht laufend herumgebastelt und dabei die eine oder andere Verbesserung durchgeführt, die man dann in der Liste der Änderungen vergessen hat zu erwähnen. Das ist nicht Windows oder so.

Und natürlich ist der Prozess des Aufspielens so gemacht, dass dies jeder machen kann, der eine Anleitung lesen kann. Also auch ein Laie, auf was auch immer sie das Laientum beziehen möge. ;-)
841 Klicks
Nach
oben