H-Bajnoett

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
swordfish23 swordfish23 neu Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Leute,

ich würde mir gerne eine ganz alte Hasselblad kaufen, nur brauche ich dazu ja dann auch noch ein Objektiv ...

Habe gehört, ich brauche ein H-Bajonett. Dann passt es.

Frage: Werden un/ oder wurden die nur von Hasselblad selbst hergestellt?

Und kann ich irgendwo ein gebrauchtes Objektiv mit H-Bajonett für um 200 Euro finden??? Oder ist das utopisch?

Liebe Grüße.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch bist Du Worldmember.
Dadurch kannst Du drüben im Marktplatz-Forum eine Suchanzeige aufgeben.
Auch wenn es nichts bringen sollte, kostet ja nichts.
Die technische Abklärung kannst Du ja anschließend durchführen.
Das hab ich drüben als Angebot gelesen:
https://www.fotocommunity.de/forum/mark ... 6---436286
Die Preisvorstellungen differenzieren allerdings.
Baturalp Baturalp Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: swordfish23 30.08.19, 17:47Zum zitierten BeitragUnd kann ich irgendwo ein gebrauchtes Objektiv mit H-Bajonett für um 200 Euro finden??? Oder ist das utopisch?
Womöglich ist es schon utopisch. Hasselblad war damals und ist heute noch im digitalen Zeitalter die oberste Profiklasse. Hasselblad war schließlich auch auf dem Mond. Wenn man die alten Objektive mit den Neuen nutzen kann, wirds vllt schwierig. Manch einer möchte aber nicht mehr so schwer schleppen und haut die Objektive raus, für 200.-?, Glückssache.
Viel Glück.
alexander1850 alexander1850   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine "ganz alte" Hasselblad hat kein H-Bajonett. Das kam erst 2002 auf den Markt.

Die klassische Hasselblad ist die 500er. Die wurde ab 1957 gebaut und hat ein V-Bajonett. Dafür bekommst Du durchaus ein Objektiv für 200 Euro.
TomS.. TomS.. Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: swordfish23 30.08.19, 17:47Zum zitierten BeitragFrage: Werden un/ oder wurden die nur von Hasselblad selbst hergestellt?

Antwort: Hasselblad hat für das V-System überhaupt keine Objektive hergestellt.
P. King NT P. King NT   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TomS.. 31.08.19, 11:41Zum zitierten BeitragZitat: swordfish23 30.08.19, 17:47Zum zitierten BeitragFrage: Werden un/ oder wurden die nur von Hasselblad selbst hergestellt?

Antwort: Hasselblad hat für das V-System überhaupt keine Objektive hergestellt.

v-objektive wurden von carl zeiss hergestellt, die h-objektive kommen von fujifilm, auch wenn hasselblad drauf steht - wenn ich richtig informiert bin.

ich glaube aber, der fragesteller wollte wissen, ob es passende fremdobjektive gibt. oder adapter für fremdobjektive.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben