EOS 5 D Mark IV, mit Android verbinden

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Paolo Ceccarelli Paolo Ceccarelli   Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
mein Problem ist folgendes: zu hause mit W-Lan kann ich meine Kamera mit mein Handy verbinden ( DSRL-Controler oder auch mit dem APP Camera connect ). Es würde mir aber gesagt dass man die Kamera wenn man unterwegs ist auch mit über mobiler Daten mit dem Handy verbinden kann, also, ohne Kabel. Aber es geht nicht..

Bluetooth ist eingeschaltet..gibt es ein Lösung, oder ist es zwingend notwendig ein USB-OTG-Kabel zu benutzen? Vielen Dank
flugmeile flugmeile Beitrag 2 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Also zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich keine direkten Erfahrungen mit der EOS 5D Mark IV von Canon habe, aber ich habe bislang keine guten Erfahrungen mit Bluetooth im Zusammenhang mit DSLRs gemacht. Mit USB-Kabeln funktioniert das besser, aber ich mache das selbst immer nur mit einem Netbook oder dem Laptop.
Michael Menz Michael Menz   Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die App "Camera Connect" (bei mir mit Android) von Canon funktioniert selbstverständlich auch unterwegs einwandfrei mit der EOS 5 D Mark IV.

Der Fehler liegt beim Bluetooth. Du musst dich (auch) unterwegs bei Deinem Smartphone über "Einstellungen" und W-Lan mit deiner Kamera verbinden.

Dabei einfach (oder auch zuweilen etwas umständlich) den Anweisungen der App folgen.
Paolo Ceccarelli Paolo Ceccarelli   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vielen Dank Michael werde es ausprobieren. Wenn alle Stricke reißen, muss ich doch das Kabel verwenden, aber erst versuchen.
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Canon 5D-Mark IV hat kein Bluetooth - wozu auch? Sie kann NFC in Verbindung mit WLAN und nutzt das NFC nur zur Übertragung der Verbindungsdaten - es unterstützt nur das Paaring.