DSLR Neuanschaffung Einsteiger

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Leo Hinrichsmeyer Leo Hinrichsmeyer Beitrag 1 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag Zusammen!
Ich bin neu hier und habe folgendes Anliegen:
Als Besitzer einer Canon 400D hab ich schon etwas Erfahrung beim Fotografieren sammeln können, bin jedoch trotzdem Einsteiger. In den letzten Wochen habe ich mich mit einer neuen DSLR beschäftigt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich der Umstieg von der 400D auf eine andere Einsteigerkamera lohnt. Habe viel in anderen Foren gelesen und mir Kaufberatungen angeschaut. Bin auf die Canon 200D gestoßen und wollte mir einfach noch ein paar Meinungen einholen, sowohl zu der Kamera als auch zu einem passenden Allrounder Objektiv.

Ich habe noch ein zweites Anliegen: Wenn ich Fotos von der 400D auf dem Mac mit iFotos importiere werden sie (JPEG Format) auf ca. ein zehntel der Originalgröße herunter skaliert. Auf der Kamera nachgeschaut hat ein Bild bspw. 2.5MB, auf dem PC sinds noch 250kB. Kennt irgendjemand dieses Problem?

Danke schon einmal und viele Grüße!
2wheel 2wheel Beitrag 2 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zur Eos 200D:

Ein feines Teil, ist unsere "Betriebskamera". Allerdings ist diese schon sehr, sehr klein ......, das muss halt passen.

Das "Allrounderobjektiv" könnte ein 18-135 IS STM sein (auf jeden Fall auch STM).

Der Umstieg lohnt sich durch besseres Verhalten hinsichtlich Rauschen/Iso, das Schwenkdisplay mit Liveview, die hohe Auflösung .......

Das mit den Mac-Phänomenen ist was für MAC-Spezies, durch nicht so automatisches Runterladen der Bilder wird sich das Thema umgehen lassen ....
Leo Hinrichsmeyer Leo Hinrichsmeyer Beitrag 3 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grüß dich, danke für eine Antwort!
Bin heute in ein Geschäft gefahren und hab die 200D mal in die Hand genommen. Da ich recht kleine Hände hab passt das gut und fühlt sich auch entsprechend an.