Canon1300D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christian Deralleskann Noack Christian Deralleskann Noack neu Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe ein Fleck auf der Mattenscheibe wenn ich durch schau oben recht schaut aus wie gerissen oder eine wimper bekomme es auch nicht weg durch Reinigen was mache ich da?
Allan Karzel Allan Karzel   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn es tatsächlich auf der Mattscheibe ist (also auf den Bildern nicht sichtbar) und sich nicht entfernen lässt - ignorieren.
Es kann auf der Mattscheibe sein, aber auch auf dem Spiegel. Wie reinigst Du? Bei beiden kann man schnell was kaputt machen. Beide sind empfindlicher als die Sensor-Abdeckung. Es kann auch sein, dass die "Störung" im Inneren sitzt, also andere Seite der Mattscheibe, oder dass diese einen Kratzer hat - in beiden Fällen nur Service.
Henning Martin Henning Martin Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe vom Service bei so einem Problem eine recht pragmatische Lösung empfohlen bekommen: Mit dem Blasebalg ein paar Luftstöße in den Suchergang drücken. Das beseitigt die Ursache natürlich nicht, hat aber trotzdem bisher immer geholfen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben