Canon EOS R5 mit 500mm F4 DG OS HSM Sports und1,4-fach Telek

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jörg Uhlemann Jörg Uhlemann   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Frage an die Community.
Ich überlege ob ich mir die Canon R5 anschaffe und möchte daran weiterhin mein geliebtes 500mm f4 von Sigma nutzen. Dies wird sicherlich funktionieren, nun hab ich aber bedenken ob es auch mit dem 1,4 Telekonverter funktioniert. Hat zufällig von Euch jemand diese Kombi?
Viele Dank im voraus.
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Jörg,
an welcher Kamera hast bzw. hattest Du die Kombi 500mm/f4 plus 1.4-Konverter bis jetzt gehabt? Wenn es bisher keine Probleme gab und die "Signale" an die Kamera übertragen wurden; sollte es m. E. mit zusätzlichen Adapter "EF/RF" keine Probleme geben.
Aus Deinem Profil entnehme ich, dass Du in der Nähe von Berlin wohnst.
Ratschlag von mir, suche doch ein Fotofachgeschäft (z. B. Calumet oder Foto Meyer) auf und teste es vor Ort. Vielleicht kannst Du die R5 auch über das Wochenende ausleihen; so mache ich es mit Calumet in Hamburg immer, wenn ich mir neues Equipment kaufen will.
LG Manfred
Jörg Uhlemann Jörg Uhlemann   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Dir Manfred,
ja ich war schon mal vor ein paar Wochen bei Calumet aber da hatten sie das Teil gerade nicht vorrätig.:-)
Muss ich wohl einen neuen Anlauf machen.
Bis dato hatte ich die Canon 5D Mark4 und die 7D Mark 2 dran. Das hat tadellos funktioniert.
Ushavilash Ushavilash Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey hi,
yes the Canon EOS R5 should work with the Sigma 500mm f/4 lens, but compatibility with the 1.4x teleconverter may vary.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben