Canon Eos 5dMark III. Bewegte Motive wie Vögel

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
E.E. E.E. Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich bin heute von Canon Eos 77D auf die Canon Eos 5D Mark III umgestiegen und kriege es irgendwie nicht raus, was ich einstellen soll um einen vorbeifliegenden Vogel zu fotografieren.
Hat jemand evtl schon vertiefte Erfahrungen mit der Camera und kann mir ein paar tipps für die wichtigsten Einstellungen geben?
2wheel 2wheel Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe eine 4rer, welche ähnlich funktioniert, dazu habe ich ein Handbuch und ein Fachbuch ......

https://www.amazon.de/Canon-EOS-MKIII-1 ... 187&sr=8-4

Allerdings war mir Deine Aufgabenstellung noch kein Bedürfnis.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wäre mal interessant zu wissen welche Einstellungen bisher genutzt wurden und was da genau nicht so klappt.
Ich würde da ganz prakmatisch vorgehen:
# Möglichst auswahl nru eines AF Feldes oder eine kleiner AF-Feld-Gruppe
# AF-Servo-Modus

Fertig :-)
Alle anderen Einstellungen bezüglich AF Verhalten sind dann meist Feintuning.
Hier gibt es von Canon ein Leitfaden für die AF Einstellungen. Evt. hilft das bei Details weiter
https://cpn.canon-europe.com/files/prod ... AF_GER.pdf

Gruß
Sören
Photonenbändiger Photonenbändiger Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hab die 5.3. und fotografiere mehrheitlich vögel, auch im flug. AF auf al servo und gruppen. die cases - alles margiale sachen (wie sören - feintuning). das vernachlässige ich. schärfenprio auf dem 1. bild. die AF-geschwindigkeit ist ein bisschen vom objektiv abhängig. ich hab meist das EF 600/4.0 L IS USM vers 1 im einsatz. die versionen 2 und 3 der supertele sind schneller. auch mein objektiv in kombi mit der 7.2 ist deutlich fixer unterwegs.

der rest ist übung.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben