Canon 450D - Welches Objektiv für Reitsport?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
christian.palm.cp christian.palm.cp neu Beitrag 1 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin und hallo!

Ich bin neu im Thema (Fotografie und Forum :) ) und konnte vor kurzem günsig eine Canon 450D erwerben. Diese ist quasi in "Serienausstattung", also mit dem Kit-Objektiv (18-55 mm) und integriertem Blitz.
Ich wollte gern besser Fotos machen (können) als die letzten Jahre mit dem Handy, allein schon weil in der Familie mittlerweile oft der Wunsch nach größeren Rahmen und auch mal kleinen Postern wächst.
Meine Töchter sind im Reitsport unterwegs und hier besonders geraten Handys mit Bezug auf Zoomstärke und Detailtreue schnell an ihre Grenzen.
Wir wollten jedoch "günstig" aufrüsten und haben uns nach vorherigem "schlaulesen" erstmal für die günstige Canon entschieden. Aufrüsten geht immernoch, denke ich.

Wie auch immer: Ich bin jetz tseit etwa einem Monat in der Übungsphase, welche auch noch etwas andauern wird.
Stille Objekte abzulichten funktioniert schon ganz gut, aber am Wochenende war die Camera das erste Mal mit auf ein Reitturnier. Leider sind die meisten Handyfotos besser geworden als die von der Canon. Also noch üben.

Ich habe aber schnell gemerkt, dass der Zoomfaktor des Kit-Objektivs nicht ausreicht, Sprich: Wenn das Pferd 30 oder mehr Meter weg ist von mir (also mitten auf dem Platz) komme ich nicht mehr nah genug ran um es zumindest das halbe Bild ausfüllen zu lassen.

Nun will ich mich dafür schon mal ein bischen umsehen und zeitnah ein anderes ordentliches (Tele-?) Objektiv anschaffen.

Kann da jemand etwas mit Bild-Stabi und AF empfehlen? Es muss nicht High-End sein, aber schon ordentlich.
Gern aber auch gebraucht, damit hätte ich kein Problem.

Dazu noch eine Frage: