Betriebssystem OS11 mit EOS 5D?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Langfotografie Sandra Lang Langfotografie Sandra Lang Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo! Ich habe hier mal mitgelesen, und ich habe eine Frage an die EOS 5D und 6D User:

ich denke gerade über die Anschaffung einer EOS 5D Mark4 (oder alternativ an eine 6D) nach. Ich habe bis vor 8 Jahren mit einer 50D fotografiert, dann kamen Kinder und ich habe fast 8 Jahre Fotopause gemacht. Jetzt möchte ich gern upgraden und mich wieder intensiv mit der Fotografie beschäftigen.

Worüber ich bei beiden Kameras gestolpert bin ist die Aussage des Betriebsprogramms, das benötigt wird.
Ich arbeite mit Mac OS11 - ist das kompatibel mit den beiden Kameras in meiner Auswahl? Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Da OS11 noch recht neu ist, steht es natürlich nicht in der Liste der Betriebsprogramme - kann es da bei der 5D und 6D Probleme geben?

Danke schonmal für's Feedback!
Sandra
TLK TLK   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du gestattest dazu bitte eine Rückfrage: Geht es bei der Alternative wirklich um die 6D oder doch um die 6D II?
Die 6D dürfte es nämlich nur noch auf dem Gebrauchtmarkt geben, während die 6D II das aktuelle Modell ist.
Langfotografie Sandra Lang Langfotografie Sandra Lang Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich meinte die 6D II, ich hatte es der Einfachheit halber so gekürzt - eigentlich steht meine Entscheidung schon quasi fest, die 5D MarkIV wäre schon mein Favorit. Beim Preis schlucke ich noch etwas.

Und dann kam eben die Frage wegen des Betriebssystems auf - da hatten wir neulich schonmal Probleme mit meiner 'alten' 50D, der Mac hat sie gar nicht mehr erkannt. Klappt jetzt zwar alles wieder, aber ich möchte natürlich ungern über solche Probleme stolpern, nachdem ich so viel Geld ausgegeben habe. Deshalb wollte ich mal vorab hören, wie da eure Erfahrungswerte so sind.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Beide Kameras werden unterstützt. Probleme gibt es nur mit Canon-Modellen, die vor 2008 auf den Markt kamen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben