Alternative zur Canon 850d

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Daniela Zandt Daniela Zandt Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen,
nachdem ich mich für die Canon 850d entschieden haben, ist diese fast leider überall ausverkauft. Welche Alternative könnt Ihr mir empfehlen. Begonnen habe ich mit einer Canon EOS 400d und war zufrieden. Allerdings ist diese veraltet und möchte mir deshalb gerne eine neue kaufen.

Dankeschön
Lg Daniela
Frank Br Frank Br Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum stellst du die Frage in 2 Threads?
Meine Antwort s. bei Anfänger ;))
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun geistert die EOS 850D schon durch vier Threads, hier jetzt also in der Kaufberatung, was der richtige Ort ist.

Erfahrung mit der EOS 400D ist vorhanden, die Einschätzung, dass diese Kamera veraltet ist ist prinzipiell richtig.
Wenn wir bei Canons Mittelklasse bleiben böten sich neben der 850D auch die Vorgängerinnen 750D und 800D an, eventuell bekommt man sie noch als Neuware.

Ebenfalls der Mittelklasse zuzuordnen ist die EOS 250D, eine auf besonders kompakt getrimmte DSLR.
Im Hinblick auf den an anderer Stelle geäußerten Wunsch nach einem sogenannten Reisezoom ist dieses Modell aber weniger empfehlenswert, da das Gehäuse nicht auf ein gutes Handling dieser recht ausladenden Objektive ausgelegt ist.
Eventuell ist da Canons Einsteiger-DSLR geeigneter, das aktuelle Modell ist die EOS 2000D.

Canon reichte einst weite Teile des Feature-Sers der EOS 400D in die Einsteigerklasse weiter, weswegen sich die EOS 2000D gar am vertrautesten anfühlen könnte.

Alternativ wäre natürlich auch eine DSLR eines anderen Herstellers möglich.
Hier haben wir zum einen die D3500 und D5600 von Nikon, und zum Anderen von Pentax die K-70.

Als Jemand, der mit DSLRs von Pentax fotografiert kann ich ein paar Anmerkungen zur K-70 machen.
Einen Autofokus "wie bei Canon" hat man bei Pentax nicht mit allen erhältlichen Objektiven,
Bei einem Doppelzoomkit müsste man auf "PLM" gehen, was den Preis auf mittlerweile deutlich über 1000€ treibt.
Beliebt ist die Kombination Kamera plus 18-135. Das Reisezoom 18-270 ist recht teuer, zudem ist es das einzige Zoomobjektiv im Pentax-Programm, das nicht gegen das Eindringen von Staub oder Spritzwasser gedichtet ist.

;-) Michael
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde gleich eine der neuen R10 anschaffen. Die Vorbestellungen laufen ja schon. Calumnet schreibt was von 28.7.22 Liefertermin. Es ist doch gar nicht mehr solange und die Preisdifferenz liegt bei rund 20 Euro.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Daniela Zandt 02.06.22, 08:08Zum zitierten Beitragnachdem ich mich für die Canon 850d entschieden haben, ist diese fast leider überall ausverkauft.Bei grossen Fotohändlern mit Online-Shop ist die EOS 850D sofort lieferbar, allerdings anscheinend nur in Kombination mit dem Kitobjektiv 18-55 IS STM.
Welches übrigens besser als Jenes ist, welches man einst zur EOS 400D bekam.
Zitat: Jupp Kaltofen 04.06.22, 23:46Zum zitierten Beitragdie Preisdifferenz liegt bei rund 20 Euro.Die EOS R10 ist fast 200€ teurer als die EOS 850D.
Lackaffe Lackaffe Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
DAs kommt doch darauf an, was man vor hat - wenn man den teuren flachen Kram nicht will oder braucht, könnte man z. B, so das den Ansprüchen genügt ne EOS 250D zulegen.. oder eben ne R irgendwas, wie schon gesagt, was immer man dann wieder an neuem Kram anschaffen muss.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben