Alte Spiegelreflex gegen Systemkamera

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
2wheel 2wheel Beitrag 16 von 44
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist gar keine schlechte Idee, die 50er hat da schon deutliche Performancevorteile in jeder Beziehung.

Das Display ist schon recht gut und der Sucher ist gegen die 400er schon eine Erbauung, von der Bedienung gar net zu sprechen, die Vorteile des Sensors werden sich eher in der RAW-Verarbeitung zeigen.

Beim 50er auf jeden Fall das STM .....
Magnolia Magnolia Beitrag 17 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe die 50D zu einem guten Preis mit Garantie in einem Fotogeschäft bekommen, wo diese und meine 400D am Wochenende auch kostenlos gereinigt werden. Ich hoffe nun, der Zustand ist so gut wie beschrieben. Ich erhoffe mir von dieser Kamera eine bessere Leistung. Sie sieht auch so aus, als würde sie besser in der Hand liegen.

Schön, ich habe wieder richtig Freude an meinem alten Hobby und werde bald wieder regelmäßig fotografieren.
2wheel 2wheel Beitrag 18 von 44
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf geht´s ... ;-)
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 19 von 44
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Entscheidung für Canon ist gefallen.
Da passen wohl die Bajonettanschlüsse.
24 mm ist nicht verkehrt. Entspricht dem 35mm an KB.
Gibt es auch gebraucht. Da schlage ich zu.
Nordschleifenfan Nordschleifenfan Beitrag 20 von 44
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Magnolia, auch ich hatte mit einer Canon 400D angefangen und habe schon 2012 auf die Canon 50D gewechselt, welche ich auch noch Heute habe. Der Schritt hatte sich m. E. gelohnt.
Im gleichen Zuge habe ich auch immer in bessere Objektive investiert. Das macht den Unterschied.

Dir wünsche ich viel Spaß bei dem Hobby und immer gutes Licht.

Gruß
Martin
lenmos lenmos   Beitrag 21 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 23.05.18, 19:38Zum zitierten Beitrag24 mm ist nicht verkehrt. Entspricht dem 35mm an KB.

Nicht ganz, weil 38,4.

22mm Pancake wäre besser, gibt es aber nur mit EF-M-Bajonett.
Baturalp Baturalp Beitrag 22 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 21.05.18, 21:03Zum zitierten BeitragNe alte Polaroid fehlt mir noch.... Jetzt wo Du das erwähnst....bei uns liegt noch irgendwo eine Polaroid rum. Daran hängt ein Objektiv von Mamiya (ein richtiger Klopper), man kann die Objektive wechseln.
Ich muss das mal rauskramen, hab echt keine Ahnung, welches Polaroidunikum das eigentlich ist, welches Fabrikat, etc.
Das Objektiv allein hat sicher einen Liebhaberwert. Es sollte an eine 6x6 (Mamiya) passen.
Es ist auch nicht meines, wenn meine Frau es verkaufen möchte, kann ich gerne vermitteln.
Ist Mamiya eigentlich noch auf dem Markt?
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 23 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du, fang blos nicht an das Zeug hinter einer Glasscheibe zu zeigen.
Dann kommt Besuch, sieht das und entrümpelt den Keller.
Kodak, Agfa, Minox, alles dabei.
Sammlerwert=0.
Aber ich kann halt Zeitgeschichte nicht in die Mülltonne stopfen.
Ne Porst fehlt auch noch.
12 Kameras sind es inzwischen.....
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 24 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Magnolia.
Und?
Wir lauern!
Magnolia Magnolia Beitrag 25 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, ich habe das gute Stück gerade abgeholt und mir direkt das 50mm mitgenommen mit Filter. Die Kamera selbst hat hier und da Macken, würde frisch gereinigt vor Ort von einem Canon Mitarbeiter, da dort gerade Fototage waren. Was mich irritiert, im Sucher ist ein Kratzer bzw. eine Linie, die nicht dahin gehört. Aber mal ganz blöd gefragt, das beeinträchtigt doch nicht das Ergebnis oder? Ich suche jetzt mal meine CF Karten, damit ich sie nun 14 Tage ausgiebig testen kann. Sie liegt ganz toll in der Hand, viel viel besser als die 400D.
lenmos lenmos   Beitrag 26 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Magnolia 25.05.18, 17:36Zum zitierten Beitragdas beeinträchtigt doch nicht das Ergebnis oder?
Wenn die Linie nicht vom Objektiv kommt, ist sie auf den Fotos sicher nicht zu sehen.
2wheel 2wheel Beitrag 27 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Linie im Sucher könnte auf der Mattscheibe sein, die kann man ganz leicht entfernen vlt. abblasen .....

Sonst im Geschäft anschauen lassen!

Wenn die Mattscheibe beschädigt sein sollte, ich hab da noch welche mit Verpackung ...
Magnolia Magnolia Beitrag 28 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also die Kamera wurde frisch gereinigt, das Objektiv ist neu. Auf dem Foto, ich habe ein paar 15x15 Abzüge machen lassen, sind keine Flecken zu erkennen. Testfotos, um den Sensor zu checken, habe ich noch nicht gemacht. Ich werde die Kamera reichlich testen, um sie eventuell noch zeitig zurückgeben zu können.

Auf die Schnelle ist es mir nicht gelungen, mit dem 50mm scharfe Portraitaufnahmen zu erzielen. Teilweise war nur ein Auge scharf. Ich sehe Schon, ich habe noch viel vor mir. Aber dat Teil macht Spaß!
TLK TLK   Beitrag 29 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiß ja nicht, mit welcher Blende bzw. welchem Blendenwert Du Dich an Portraitaufnahmen versucht hast.
Aber wenn Du mit einem 50er mit Offenblende - ergo 1.4 beim 1.4er oder 1.8 beim 1.8er - oder großen Blenden nahe an diesen Werten fotografierst, solltest Du Dir darüber im Klaren sein, daß der Schärfebereich vergleichsweise klein werden kann.
Magnolia Magnolia Beitrag 30 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe gestern mit Abblenden experimentiert, bin aber noch nicht weit gekommen. Ich werde viel ausprobieren müssen, aber das macht sehr viel Spaß.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben