Achtung Anfänger-DSLR für Kinder und Tierfotografie gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nic Bu Nic Bu Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,
ich möchte mir eine DSLR zulegen. Damit möchte ich Fotos von meinen Kindern und Pferden machen (also auch bewegt) und auch mal ein Porträt mit unscharfem Hintergrund. Gerne darf es eine gebrauchte Kamera sein (geringes Budget) und ich möchte erst mal raus finden ob es was für mich ist. Tendiere zu Canon EOS 550d, 650d oder 700d. Bin auf der Suche nach Erfahrungen. Welche Kamera (mit welchem Objektiv) passt zu meinen Anforderungen?
VG Nicole
TLK TLK   Beitrag 2 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Canon EOS 700D plus EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM, und wenn es für Portrait etwas mehr Hintergrundunschärfe sein darf, nimmst Du am besten noch das EF 50mm f/1.8 STM dazu (das ist eine gute Optik dafür und selbst neu ausgesprochen preisgünstig).
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 3 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Nicole,

der Vorschlag von TLK finde ich gut; in diese Richtung würde auch mein Rat gehen.

Wegen
Zitat: Nic Bu 06.11.18, 02:53Zum zitierten Beitrag...ich möchte erst mal raus finden ob es was für mich ist. ...

als Alternative zum Kauf vielleicht erst einmal eine DSLR mit Objektiv ausleihen. Eine andere Möglichkeit wäre, mal im Bekanntenkreis umschauen, ob es jemanden mit DLSR gibt. Vielleicht lässt der Dich mit seiner Kamera mal fotografierenst; also ich hätte damit sicherlich keine Probleme. Oder gibt es in Deiner Nähe eine Fotogruppe, wo Du erst einmal Fragen stellen und fotografieren ausprobieren kannst.

LG Manfred
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred Hunger 06.11.18, 14:09Zum zitierten BeitragEine andere Möglichkeit wäre, mal im Bekanntenkreis umschauen, ob es jemanden mit DLSR gibt.

das wäre auch mein rat. denn dann weiß man, wo die reise hingeht und kann ggf in das gleiche system einsteigen, sodass man sich mal ne linse ausborgen kann. es muss ja nicht zwingend canon sein. auch andere hersteller haben guten kram. deshalb will ich mich da beratungsmäßig auf keine firma festlegen.

gut gebrauchtes gibt es im DSLR-forum. habe da schon öfters gekauft - immer top.
Nic Bu Nic Bu Beitrag 5 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen!
Vielen Dank für eure Antworten. Leider habe ich keine Bekannten mit so einer Kamera.
Wo genau im Forum finde ich gebrauchte Kameras? Nutze diese Seite übers iPhone und hab grad nichts gefunden.
Schönen Tag euch.
VG Nicole
Nic Bu Nic Bu Beitrag 6 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 06.11.18, 15:28Zum zitierten BeitragZitat: Manfred Hunger 06.11.18, 14:09Zum zitierten Beitraggut gebrauchtes gibt es im DSLR-forum. habe da schon öfters gekauft - immer top.

Wo genau finde ich das Forum für Gebrauchte?
Nic Bu Nic Bu Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TLK 06.11.18, 12:14Zum zitierten BeitragCanon EOS 700D plus EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM, und wenn es für Portrait etwas mehr Hintergrundunschärfe sein darf, nimmst Du am besten noch das EF 50mm f/1.8 STM dazu (das ist eine gute Optik dafür und selbst neu ausgesprochen preisgünstig).

Guter Tipp, vielen Dank :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nic Bu 07.11.18, 11:06Zum zitierten BeitragZitat: Photonenbändiger 06.11.18, 15:28Zum zitierten BeitragZitat: Manfred Hunger 06.11.18, 14:09Zum zitierten Beitraggut gebrauchtes gibt es im DSLR-forum. habe da schon öfters gekauft - immer top.

Wo genau finde ich das Forum für Gebrauchte?


wenn man bei google oder sonst wo den suchbegriff "dslr forum" eingibt, bekommt man gleich den ersten treffer oben angezeigt. und dann steht da schon, oh wunder, "biete". klickt man das an, landet man auf dieser seite https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=15. da sind dann alle marken aufgelistet.

das habe ich in 10" herausgefunden, dafür aber 10 minuten verwendet, es zu erklären. bitte: etwas mehr eigeninitiative und mitwirkung darf man sich schon wünschen und möge erst dann eine frage stellen, wenn man partout nicht mehr weiter kommt! wir sind hier keine servicekräfte oder mitarbeiter einer hotline! sondern wir helfen anderen und das in unserer freizeit. dies mal gleich als grundregel für das forenleben.

es dankt im namen aller beteiligten, regelmäßigen forenschreiber

phb
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 9 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nic Bu 07.11.18, 06:36Zum zitierten Beitrag...Leider habe ich keine Bekannten mit so einer Kamera....

Hallo Nicole,
wenn unter Deinen Bekannten keine(r) eine DSLR hat ist es für Deine Suche schade.
Aber hast Du schon mal geschaut ob es
Zitat: Manfred Hunger 06.11.18, 14:09Zum zitierten Beitrag ...in Deiner Nähe eine Fotogruppe, wo Du erst einmal Fragen stellen und fotografieren ausprobieren kannst. …. gibt?

Einfach mal bei der VHS in Deiner Gegend schauen, ob die eine Fotogruppe haben. Hier in der fotocomunity findest Du lokale Fotogruppen über den Kalender (https://www.fotocommunity.de/calendar) oder im Forum "Usertreffen" (https://www.fotocommunity.de/forum/user ... orbereiten).

LG Manfred
Nic Bu Nic Bu Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 07.11.18, 13:41Zum zitierten BeitragZitat: Nic Bu 07.11.18, 11:06Zum zitierten BeitragZitat: Photonenbändiger 06.11.18, 15:28Zum zitierten BeitragZitat: Manfred Hunger 06.11.18, 14:09Zum zitierten Beitraggut gebrauchtes gibt es im DSLR-forum. habe da schon öfters gekauft - immer top.

Wo genau finde ich das Forum für Gebrauchte?


wenn man bei google oder sonst wo den suchbegriff "dslr forum" eingibt, bekommt man gleich den ersten treffer oben angezeigt. und dann steht da schon, oh wunder, "biete". klickt man das an, landet man auf dieser seite https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=15. da sind dann alle marken aufgelistet.

das habe ich in 10" herausgefunden, dafür aber 10 minuten verwendet, es zu erklären. bitte: etwas mehr eigeninitiative und mitwirkung darf man sich schon wünschen und möge erst dann eine frage stellen, wenn man partout nicht mehr weiter kommt! wir sind hier keine servicekräfte oder mitarbeiter einer hotline! sondern wir helfen anderen und das in unserer freizeit. dies mal gleich als grundregel für das forenleben.

es dankt im namen aller beteiligten, regelmäßigen forenschreiber

phb


Ich dachte das wäre auf dieser Seite, sorry. Hatte ich falsch verstanden. Wollte hier nicht den Unmut auf mich ziehen oder gar jemanden verärgern.
2wheel 2wheel Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal da stöbern:

https://www.amazon.de/Canon-SLR-Digital ... s=eos+700d
Nic Bu Nic Bu Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So hab mir jetzt ne gebrauchte 700d mit 18-55mm STM und 50mm f/1.8 STM gekauft. Bin gespannt ...
Danke für eure Hilfe.

Grüssle
Nicole
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nic Bu 08.11.18, 09:55Zum zitierten BeitragSo hab mir jetzt ne gebrauchte 700d mit 18-55mm STM und 50mm f/1.8 STM gekauft. Bin gespannt ...
Danke für eure Hilfe.

Grüssle
Nicole


glüwu und viel spaß damit. alles andere wird sich ergeben.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na dann, viel Freude damit!
Das schönste am fotografieren ist für mich, das persönliche sehen lernen.
Eine technische Aufrüstung ergibt sich dann durch steigende eigene Ansprüche.
Kannst schon mal zum sparen anfangen. :-)
flugmeile flugmeile Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nic Bu 08.11.18, 09:55Zum zitierten BeitragSo hab mir jetzt ne gebrauchte 700d mit 18-55mm STM und 50mm f/1.8 STM gekauft. Bin gespannt ...
Danke für eure Hilfe.

Grüssle
Nicole

Leider habe ich diese Diskussion zu spät gesehen, aber ich wünsche dir viel Spaß mit dem Equipment und alles andere erübrigt sich mit der Zeit von selbst. :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben