Warum sind vom selben Scann auf einem Bild pixel und auf ein

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
1850034 1850034 Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo EBV-Spezalisten habe folgendes Problem. Ich bei meinen eingescannten Prints (SW im Farbmodus) tauchen vorwiegend in hellen Bereichen(Himmel) Pixel und ganz leichte Artefakte auf verschiedenen Bildschirmen auf.
Beispiel bei mir zu Haus auf dem Bildschirm leichte Pixel- Erscheinungen während bei mir im Büro auf dem Bildschirm alles optimal kommt. Das selben Problem tritt auch bei meinen Anmerkern auf. Bei dem einen nicht, bei anderen wiederum doch.
Wo ran kann das liegen? Bin absoluter Laie auf dem Gebiet.
Besten Dank im vorraus.
Gruß Willi
1850034 1850034 Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In der Überschrift ist mir ein Fehler unterlaufen, es muß heisen: Warum sind von einem Scann auf einem Bildschirm Pixel sichtbar und auf einen anderen Bildschirm nicht.
Entschuldigung
Willi
Lutz-Peter Hooge Lutz-Peter Hooge Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht ist der Bildschirm im Büro so schlecht das kleine Details zermatscht weden, dann sieht man natürlich auch einzelne Pixel nicht mehr...
Oder vielleicht läuft dein Rechner zu Hause mit nur 16Bit Farbtiefe?
Micha-D Micha-D Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe ähnliche Probleme.
Meine Theorie ist, dass es an der Einstellung bzw. Version des Browsers (Netscape/InternetExplorer) liegt, anders könnte ich mir das ziemlich ärgerliche Phänomen nicht erklären.

Gruß
Micha
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben