Voting zur 192. Digiart Challenge "Lost Place"

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Anke Egelseer Anke Egelseer   Beitrag 16 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein voting:

5P:

Öde Gegend Öde Gegend Ilonka 02 13.05.23 36

4P:

Verlassen Verlassen Ilonka 02 06.05.23 33

3P:

Theaterprobe Theaterprobe Willmann Stefan 15.05.23 12

2P:

verlassene Hütte verlassene Hütte fotofreund51 15.05.23 11

1P:

lost place II lost place II aosa 20.05.23 12
Annerose Hüttl Annerose Hüttl   Beitrag 17 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die zurückgegangene Beteiligung liegt sicherlich viel stärker daran, dass keine KI-basierten Bilder zugelassen sind und nicht so sehr an den Challenge-Regeln. Diese haben sich nicht verändert während die KI-basierten zahlreicher geworden sind.

Die Angabe von Quellen ist immer dann sinnvoll, wenn der Ursprung der Werke und die Eigenleistung eingeschätzt werden soll. Dies ist beispielsweise in der Wissenschaft so und auch die Challenge hat sich aus gutem Grund dazu entschieden.
Coffy Coffy Beitrag 18 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Lorix, du hast es auf den Punkt gebracht.

@Zream
Ratze gibt nie die Quellen an. Mich hatte in dem Zusammenhang sehr gewundert, das Davina, die ja sehr auf die Einhaltung der Regeln achtet, da nicht mal reagiert hat. Ist doch klar das Ratze denkt, ich mache was ich will.
Ein Foto mit Stempeln zu versehen oder 1 Objekt darein setzen, hat im Grunde auch nichts mit einem Composing zu tun. Aber viele machen das hier so. Mich wundert auch immer, wenn man eine Challenge eröffnet hat, dauert es manchmal nur 2 Stunden und das erste Bild ist schon da. Ist das ein Wettrennen wer am schnellsten ist?

Die Angabe der Quellen dient nicht dazu die Neugier des Ausrichters zu stillen, sondern dem Stockgeber zu zeigen, was man mit seinem Bild gemacht hat. Wenn solch eine simple Regel ständig durch die immer gleichen Personen missachtet wird, wie willst du dann dafür sorgen das andere Regeln eingehalten werden?
Schau doch mal woanders, da wird nicht nicht um Regeln gefeilscht, sie werden eingehalten oder man geht - fertig. Hier legen es bestimmte Leute eben drauf an und wehe du fragst wo die Quelle ist, dann betreibt man Fingerpointing und wird persönlich.
Auch das gibt es nirgendwo außer hier.

Sich immer beschweren, das die Challenge untergeht, ist eine Sache, Lösungen finden das es wieder Spaß macht, eine andere.
Aber du kannst gerne mal einen Lösungsvorschlag machen, vielleicht kommen dann die die weg sind auch wieder.

LG Coffy
Coffy Coffy Beitrag 19 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Annerose Hüttl 30.05.23, 20:47Zum zitierten BeitragDie zurückgegangene Beteiligung liegt sicherlich viel stärker daran, dass keine KI-basierten Bilder zugelassen sind und nicht so sehr an den Challenge-Regeln. Diese haben sich nicht verändert während die KI-basierten zahlreicher geworden sind.

Die Angabe von Quellen ist immer dann sinnvoll, wenn der Ursprung der Werke und die Eigenleistung eingeschätzt werden soll. Dies ist beispielsweise in der Wissenschaft so und auch die Challenge hat sich aus gutem Grund dazu entschieden.

KI gibt es noch nicht so lange, aber der Trend ist nicht mehr aufzuhalten, das stimmt.
Ich bin seit 10 Jahren hier und seid Beginn in der Challenge unterwegs. Das die Leute sich andere Plattformen suchen, ist schon lange so.

Die Quellenangabe hat mit einer Challenge gar nichts zu tun, das macht man aus Copyright Gründen . Schau mal in Zeitschriften oder Webseiten, überall wo Fremdmaterial genutzt wird, steht zb Copyright Pixaby.
Ilonka 02 Ilonka 02   Beitrag 20 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ilonka 02 30.05.23, 11:47Zum zitierten Beitrag4. Punkte

Walpurgisnacht  Walpurgisnacht Anke Egelseer 04.05.23 69

3.Punkte

Der Tod und das Mädchen Der Tod und das M… Anke Egelseer 12.05.23 37

2. Punkte

Der knallrote Käfer... Der knallrote Käf… Gudrun Rettenegge… 01.05.23 11

1.Punkt

Aufbruch Aufbruch Annerose Hüttl 23.05.23 14

Hallo zusammen,
da ich gestern beim Voten einen Fehler gemacht hatte, musste das Bild von Ratze mit den 5. Punkten entfernt werden.

Jetzt rücken die Platzierten von mir 4-1 Punkte jeweils einen Punkt nach oben. Also, aus 4. Punkte werden jetzt 5.Punkte usw.
Und so vergebe ich noch 1. Punkt für dieses Composing

Ich denke, das ist fair.
Davina02 Davina02   Beitrag 21 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Voting:

Platz 1

Platz 2

Lost place Lost place Zream 03.05.23 47

Platz 3

lost place II lost place II aosa 20.05.23 12

Platz 4

Aufbruch Aufbruch Annerose Hüttl 23.05.23 14

Platz 5

aosa aosa   Beitrag 22 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Platz:

2. Platz:

Verlassen Verlassen Ilonka 02 06.05.23 33

3. Platz:

Lost place Lost place Zream 03.05.23 47

4. Platz:

5. Platz:

Coffy Coffy Beitrag 23 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Gewinner stehen fest.

Herzlichen Glückwunsch an allen Treppchenstehern und Danke für die Teilnahme.

1 Platz Ilonka mit ihrem Bild Öde Gegend

2 Platz Anke Egelseer mit dem Bild Walpurgisnacht

Walpurgisnacht  Walpurgisnacht Anke Egelseer 04.05.23 69

3 Platz Fotofreund mit dem Bild Verlassene Hütte

4 Platz William Stefan mit dem Bild Theaterprobe

5 Platz Gudrun Rettenberger mit dem Bild Der knallrote Käfer

Ilonka 02 Ilonka 02   Beitrag 24 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank, ich hätte nicht gedacht das Euch eine öde Gegend so gut gefällt, lach. Ich freue mich. Gratuliere, den übrigen Treppchensteigern.
Danke Dir Coffy,war ein tolles Thema und für die gute Ausrichtung des Wettbewerbs.
Ich werde morgen eine Vorgabe für den neuen Wettbewerb einstellen .
Viele Grüße Ilona
Anke Egelseer Anke Egelseer   Beitrag 25 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Herzlichen Glückwunsch allen Mitplatzierten und insbes. an Ilona zum verdienten 1. Platz!

Ich freue mich sehr über meinen 2. Platz und danke Euch ganz herzlich für die gegebenen Punkte.
Vielen Dank auch an Coffy/Mali für das schöne Thema und die souveräne Ausrichtung der Challenge.

LG Anke
Gudrun Rettenegger Gudrun Rettenegger   Beitrag 26 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz Ilona und natürlich auch zu allen anderen Mitstreitern.
Hat wieder Spaß gemacht. Ich freue mich auf das nächste Thema.

LG Gudrun
Willmann Stefan Willmann Stefan   Beitrag 27 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch von mir Glückwunsch an alle Mitplatzierten!
Völlig überrascht war ich über meinen 4. Platz! Hätte ich nie gedacht und freue mich sehr!

LG Stefan
Ilonka 02 Ilonka 02   Beitrag 28 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.fotocommunity.de/forum/bild ... 5---445605

Und so geht es weiter, wenn die Sektion vom Admin eröffnet wird.
Ich hoffe, das Thema gefällt Euch.

Viele Grüße Ilona
fotofreund51 fotofreund51   Beitrag 29 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gratulation an alle Plazierten.
Vielen Dank auch an jene,welche mich mit Pkt bedacht hatten.

Ein Vorschlag wäre,wenn die Beteiligung so gering ist, ist es angebracht nur 3 Plätze
zu wählen. Es ist sonst sehr mühsig, dann unbedingt Ptk zu vergeben.
In Anbetracht der Beteiligung zum Voting, sind die Ergebnisse in der letzten Zeit
Sehr na sagen wir Mal verzerrt. Das schmälert keinesfalls Ilonkas Platz 1.
Ich bin schon lange dabei und früher war das auch Mal nur 3 Plätze. Es wurde geändert weil
So viele gute Bilder dabei waren, welche auch Pkt verdient hätten. Da hatten wir noch eine Beteiligung
von über 80 Bildern.
Was meint ihr dazu?
Ilonka 02 Ilonka 02   Beitrag 30 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, Fotofreund,
ich schließe mich der Mehrheit an, wenn Regeln geändert werden sollen. Wenn nur wenige Beiträge eingestellt werden, hört es sich vernünftig an, vielleicht nur 3 Bilder zu bewerten!
Man müsste dann von vornherein eine Regel aufstellen, vielleicht bis insgesamt 15 eingereichte Bilder nur 3 auszuwählen?

Ich denke aber, dass die Beteiligung auch mit den Monaten zu tun haben, in den Frühlings und Sommermonaten, sind viele lieber unterwegs, verreisen, als im Forum Bilder einzustellen.
Wie gesagt, ich passe mich da der Mehrheit an, ob und wie die Wettbewerbsregel geändert werden/sollen.

LG Ilonka
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben