VOTING 133. Digiart-Challenge "Alternatives Wohnen"

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Monika St. Monika St. Beitrag 16 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ihr seid wirklich so arm dran, dass ihr euch nichts sagen traut, weil sonst gibt es keine Punkterln!

Ich schlage vor, die Könner bleiben unter sich und himmeln sich an, dann kann nix passieren.

Tschüüüüsss ...
m.weidemann m.weidemann Beitrag 17 von 40
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Monika St. 05.05.18, 13:09Zum zitierten BeitragIhr seid wirklich so arm dran, dass ihr euch nichts sagen traut, weil sonst gibt es keine Punkterln!

Falls Du mich meinst, nein...;-)

Ich himmle sicher niemanden an, um irgendwas abzustauben,
ich würde mir nur wünschen, dass man unter den Bildern ehrlich sagen würde
das und das gefällt mir daran, aber dies und jenes nicht so, weil.....
Dann hat der Ersteller auch wirklich was davon.

Ich bin immer froh, wenn andere Fehler sehen, (und ansprechen)
die ich möglicherweise übersehen habe.
Denn das bringt mich dazu, noch genauer hinzusehen und zu kontrollieren,
bevor ich was hochlade.
Mr. Bo Mr. Bo   Beitrag 18 von 40
1 x bedankt
Beitrag verlinken
5 Punkte
Weekend Flat Weekend Flat m.weidemann 13.04.18 9

4 Punkte
Holzhaus: ökologisch, nachhaltig, umweltfreundlich Holzhaus: ökologi… birdy55 26.04.18 22

3 Punkte
Nachhaltigkeit im Wohnungsbau Nachhaltigkeit im… Davina02 16.04.18 79

2 Punkte
Erderwärmung - Schlechte Zeiten für Eisschlösser! Erderwärmung - Sc… Joachim Strölin 19.04.18 5

1 Punkt
my home is ..... my home is ..... aosa 27.04.18 13
janne99 janne99 Beitrag 19 von 40
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Platz 1 = 5 Punkte


Zwölfzimmerwohnung, ruhig gelegen, schöne Aussicht, separater Eingang Zwölfzimmerwohnun… Mr. Bo 01.05.18 13


Platz 2 = 4 Punkte


Zimmer frei Zimmer frei Davina02 24.04.18 88


Platz 3 = 3 Punkte


Weekend Flat Weekend Flat m.weidemann 13.04.18 9


Platz 4 = 2 Punkte


Luxus Wohn- und Schlafcontainer Luxus Wohn- und S… Dirk Rabe 11.04.18 5


Platz 5 = 1 Punkt


Wenn man schon bis 67 arbeiten muss... Wenn man schon bi… Elke Palmer 30.04.18 10
ql-pixx fotoartist ql-pixx fotoartist Beitrag 20 von 40
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Für mich hat sich die ganze Challenge nun erledigt, wenn ich mir das Votingverhalten anschaue kriege ich immer mehr den Eindruck das immer die gleichen Leute für die selben Leute stimmen, egal was da eingestellt ist.
Buddy-votes sind gang und gebe , die Challenge hat sich so verändert das es kaum noch Spaß macht daran teilzunehmen , da die Chancen gleich null sind.
Gerecht ist anders !!!!!
Der Spaß ist für mich VORBEI.
Allen anderen weiterhin viel Spaß.
LG Klaus
Schaut euch doch mal die letzten paar Votings und Challenges an, ich hab da meine Zweifel das da noch in Irgendwelcher Form "Gerecht" gevotet wird !!!
I Am OUT °°°°°!!!
aosa aosa   Beitrag 21 von 40
1 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Platz:

Reif für die Insel............. Reif für die Inse… ql-pixx fotoartis… 22.04.18 7


2. Platz:

Alternatives Wohnen Teil3 Alternatives Wohn… Madert Joerg 28.04.18 6


3. Platz:

Zwölfzimmerwohnung, ruhig gelegen, schöne Aussicht, separater Eingang Zwölfzimmerwohnun… Mr. Bo 01.05.18 13


4. Platz:

Holzhaus: ökologisch, nachhaltig, umweltfreundlich Holzhaus: ökologi… birdy55 26.04.18 22


5. Platz:

Welcome in our home Welcome in our ho… Annemarie65 15.04.18 5


LG
Sachiko
Ly Costals Ly Costals   Beitrag 22 von 40
1 x bedankt
Beitrag verlinken
5 Punkte
Holzhaus: ökologisch, nachhaltig, umweltfreundlich Holzhaus: ökologi… birdy55 26.04.18 22

4 Punkte
Erderwärmung - Schlechte Zeiten für Eisschlösser! Erderwärmung - Sc… Joachim Strölin 19.04.18 5

3 Punkte
Zwölfzimmerwohnung, ruhig gelegen, schöne Aussicht, separater Eingang Zwölfzimmerwohnun… Mr. Bo 01.05.18 13

2 Punkte
Zimmer frei Zimmer frei Davina02 24.04.18 88

1 Punkt
Welcome in our home Welcome in our ho… Annemarie65 15.04.18 5


Liebe Grüsse an alle! Ly
flyfisherman2 flyfisherman2 Beitrag 23 von 40
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Platz 1


Zwölfzimmerwohnung, ruhig gelegen, schöne Aussicht, separater Eingang Zwölfzimmerwohnun… Mr. Bo 01.05.18 13


Platz 2


Literarisches Wohnen Literarisches Woh… Satira 17.04.18 7


Platz 3


Wenn man schon bis 67 arbeiten muss... Wenn man schon bi… Elke Palmer 30.04.18 10


Platz 4


Erderwärmung - Schlechte Zeiten für Eisschlösser! Erderwärmung - Sc… Joachim Strölin 19.04.18 5


Platz 5


[fc-foto:40993181]
DefConData DefConData Beitrag 24 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ql-pixx fotoartist: Einige Bewertungen finde ich schon merkwürdig. Um es einmal durch die Blume zu sagen. Deine Sachen finde ich sehr gut und du hast grosses Talent und ich kann mir auch vorstellen für deine Werke Punkte zu vergeben. Es gibt hier auch Leute die machen sehr schlechte Montagen und sehen so aus als ob sie von Katalogen ausgeschnitten worden und primitiv 'eingeklebt' worden sind. Es gibt hier gewaltige Qualitätsunterschiede. Im Durchschnitt bekommen die Leute die meisten Punkte die auch qualitativ die besten Werke abgeben. Dies sind oft immer wieder die gleichen Leute. Allerdings gibt es ein paar User bei denen es tatsächlich so aussieht als vergeben sie nur Punkte um selber welche zu bekommen. Ich denke aber das verfälscht das Ergebnis nicht so krass wie von dir befürchtet.

Ich finde es auch keine gute Praxis das man Bilder lobt und manche Bilder In der Bewertungsphase sehr viele positive Bewertungen erhält aber 0 Punkte im Voting. Dies sieht unehrlich aus. Man sollte mit Wettbewerb mit Loben sehr sparsam sein und wenn man etwas lobt sollte das unter der Voraussetzung geschehen das man im im Voting sehr wahrscheinlich Punkte geben wird.

Leider leben wir in einer Gesellschaft in der viele Leute mit negativer Kritik nicht umgehen können, daher ist es für mich schwierig unter Bildern etwas negatives zu schreiben wenn man ihn nicht gut kennt. Wer glaubt mit negativer Kritik umgehen zu können sollte unter seinen Bilder einen Satz schreiben wie z.B. Ehrlich Kritik erwünscht. Ich bin bei Digiart auch nur Anfänger aber ich traue mir schon eine Bewertung zu. Ich weiss das ich nicht der beste Fotoartkünstler bin aber ich kann durchaus mit Kritik umgehen , also wer mag ...... :-)
Monika St. Monika St. Beitrag 25 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
" ...von Katalogen ausgeschnitten worden und primitiv 'eingeklebt' worden sind."

Anschauungssache und bestimmt eine Aussage, die so manchem den Spaß an der Sache verdirbt.

Falls du meine 3 Bildchen meinen solltest, hast Pech, mir gefallen sie, sie sind liebevoll gestaltet und nichts sieht wie primitiv!!! eingeklebt aus!

Für meine Fotos braucht niemand voten und es braucht sie auch niemand loben, denn dass die Punkte fast an die gleichen Leute gehen, weiß man ja eh, denn die sind eben die Besten!
DefConData DefConData Beitrag 26 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Monika St.: Ich hoffe du wirst mir zustimmen das es im Contest verschiedenste Qualitätsstufen gibt. Bei einigen sehen die Montagen sehr professionell aus und bei einigen extrem anfängerhaft. Mit deiner Aussage bestätigst du genau die Aussagen einiger Kritiker. Man darf nichts falsches sagen ansonsten muss man Angst haben nicht beachtet zu werden. Deine Aussage das man mit negativer Kritik jemanden den Spass verdirbt ist nicht besonders förderlich. Negative Kritik, sofern sie nicht beleidigend ist, macht jemanden auf Probleme aufmerksam und so hat derjenige die Möglichkeit daran zu arbeiten. Mir und den meisten anderen hilft es mehr wenn man mich auf Fehler und Unsauberkeiten anspricht. Mir ist eine gut geschriebene negative Kritik wichtiger als gar keine Kritik und ich an meinen Fehlern arbeiten kann.

Um etwas positives über dich zu sagen. Deine normalen Fotos (nicht Digiart) finde ich teilweise extrem gut. Ein sehr gutes Beispiel ist folgendes
kuschel, kuschel kuschel, kuschel Monika St. 07.04.18 2
.
Juliff Juliff   Beitrag 27 von 40
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Platz 1. = 5 Punkte:

Holzhaus: ökologisch, nachhaltig, umweltfreundlich Holzhaus: ökologi… birdy55 26.04.18 22


Platz 2. = 4 Punkte:

Nachhaltigkeit im Wohnungsbau Nachhaltigkeit im… Davina02 16.04.18 79


Platz 3. = 3 Punkte:

Literarisches Wohnen Literarisches Woh… Satira 17.04.18 7


Platz 4. = 2 Punkte:

Wohnambiente der Zukunft? Wohnambiente der… Apocat 01.05.18 2


Platz 5. = 1 Punkte:

Die Wohnblase Die Wohnblase Ly Costals 16.04.18 28


Danke für´s Ausrichten!
Tolle Ideen!

Am Ende noch ein Beitrag zu den Kommentaren/Anmerkungen:
...und ganz klar sind die Composer im Vorteil, die sich schon länger damit beschäftigen!
Aller Anfang ist bekanntlich schwer.
"Tutorial angeschaut, angefangen, eingestellt!" :-)


Helmut Helmut Juliff 08.05.18 10
Elke Palmer Elke Palmer   Beitrag 28 von 40
5 x bedankt
Beitrag verlinken
@alle Kritiker:
jeder der hier Bilder einstellt, kann und muss auch damit rechnen, dass es Menschen gibt, denen das Thema, die Machart oder die "Professionalität" der hier eingestellten Bilder nicht gefallen.
WICHTIG ist doch nur, dass all denen, die hier mitmachen, die Fotobearbeitung Spaß macht, und ich wage jetzt mal zu behaupten, ganz gleichgültig auf welchem technischen Niveau sich die Arbeiten bewegen.
Natürlich gibt es in der Challenge auch Leute, die perfekter sind als andere, die noch am Lernen sind.
Pfeif drauf! Wem die Arbeit mit der Manipulation an Bildern Spaß macht, also das Gefühl etwas Neues zu kreieren, der soll das bitteschön auch weiter machen - und das ohne sich zu ärgern, dass andere (noch) besser sind.
Wir sind doch hier nicht dabei um unseren Lebensunterhalt zu verdienen, sondern um unserer Kreativität freien Lauf zu lassen.
Ich muss doch auch nicht gleichzeitig Fan alter Meister sein und gleichzeitig Kubisten oder Surrealisten mögen - aber ich kann das. Da sind mir genau so wenig Grenzen in meinem Geschmack gesetzt, wie meinem Blickwinkel, meine und die Arbeiten anderer zu betrachten. Ganz gleich, ob diese Arbeiten entstanden sind, um mir ausschließlich selbst Freude zu verschaffen - und diese Freude möchte ich gern mit anderen teilen. Oder ob ich gern die Wertschätzung anderer für mein Schaffen genießen möchte.
Wenn ich meine Bilder aber in der Challenge einstelle, muss ich auch damit rechnen, dass es Kritik gibt - und genau die ist von mir selbst für meine Bilder sehr erwünscht. Nur so kann ich mich weiterentwickeln und möglicherweise lernen, bisher begangene Fehler nicht immer wieder zu begehen.
Wer in diesem Punkt sensibel ist, kann das m. E. gern äußern und kundtun, dass er Hinweise nicht möchte oder dagegen immun ist.
Vorrang hat der Spaß! Und der sollte bleiben. Das wünsche ich mir für ein Fortbestehen der DigiArt Challenge und vielleicht ein paar Teilnehmer mehr. Auch wenn sie mit der Bildbearbeitung erst beginnen und noch einiges lernen müssen. (Bin zwar nun auch über zwei Jahre dabei, aber lernen kann, muss und will ich immer noch.)
LG Elke
ql-pixx fotoartist ql-pixx fotoartist Beitrag 29 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ all , Irgendwie hat sich das ganze Thema in die falsche Richtung verlagert.
Ich hab gar nichts gegen Kritik !!!! im Gegenteil schon in meinem Profil kann jeder nachlesen :
Wer Verbesserungsvorschläge oder Kritik einbringen will dem sei schon mal Danke gesagt, denn nur mit Kritik und Tipps kann man lernen.
Mir gehts nur mit den Buddyvotes auf den S*** ,wenn man mal die Challeng-treads (Voting)nachliest wer da immer wieder für die gleichen Leute votet egal was da eingestellt ist , wenn s auch total am Thema vorbei geht da werden die Punkte dahin vergeben "weil s halt der Buddy ist" und das kotzt mich an ,das hat weder was mit Fairness noch mit Gerechtigkeit zu tun.
Kritik oder sonst was wird ja gar nicht mehr geschrieben , da gibts ein klick auf "LOBEN" und fertig ,weils so schön bequem ist.....................Für die Zukunft ohne mich hat mir seit 2009 immer viel Spaß gemacht , das war aber leider mal .............für mich war s das ................Hier bleibt mir nichts mehr zu sagen außer :
Schade das die Challenge kaputt "gebuddyt" wurde.
Gruß und Tschüß
Klaus /Ql-pixx
Monika St. Monika St. Beitrag 30 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Mir gehts nur mit den Buddyvotes auf den S***"

Na, hoffentlich doch nicht zu sehr, denn das könnte fatal enden! ;-))

Bitte, ich möchte wissen, wer ständig für wen votet, egal, was eingestellt wird?

Egal in welchem Forum, es gibt immer einige, die sich ordentlich aufkräuseln, so ist das halt!

Ich verspreche, ich werde mich mit meinen primitiven Bildern stark zurückhalten, damit sich die Aufregung wieder legt.

Nur eine Frage, was ist, wenn ich ein Hintergrundbild von Pixabay nehme und darauf noch eines aus Pixabay setze, ist das dann hier OK?

Tschüss miteinander, in Wien ist es so schön und ich muß hinaus nach Schönbrunn!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben