Suche Lightroom 6

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
vikary vikary neu Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Kollegen/innen,

es tut mir leid, wenn ich den Post in falscher Kategorie gepostet habe.

Für eigenen und privaten Gebrauch suche ich originelle Version von Lightroom 6. Ich vermute viele Profis arbeiten mit CC und könnten noch irgendwo eine alte LR6 Version liegend.

Ich freue mich über Eure Nachrichten.
Liebe grüße
Dominik
Albrecht D Albrecht D Beitrag 2 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: vikary 24.07.20, 12:52Zum zitierten BeitragFür eigenen und privaten Gebrauch suche ich originelle Version von Lightroom 6.Es sollte sich am besten um einen Original-Datenträger von Lightroom handeln. Da ist man auf der sicheren Seite und kann nachweisen, dass man rechtmäßiger Nutzer ist.

Leider hat Adobe die Download-Links älterer Versionen entfernt. Bei Ebay gibts Original-DVDs, die sind aber massivst überteuert. Einer nennt sein Produkt gar "Standalone", obwohl sämtliche Adobe-Produkte "standalone" sind.

Gruß
Albrecht
vikary vikary neu Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Albrecht,

vielen Dank für die Antwort! Genau so was suche ich. Ich habe Bereits eine Installversion, was ich noch brauche ist eine License Key.
LG
Dominik
Albrecht D Albrecht D Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: vikary 25.07.20, 11:28Zum zitierten Beitragas ich noch brauche ist eine License Key. Den muss man legal erwerben. Auf einer DVD, etwa von Ebay, ist er drauf. Zur Installation kannst du deine Installversion verwenden, aktivieren kannst du mit dem Key einer offiziellen DVD.

Gruß
Albrecht
vikary vikary neu Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf Ebay, wie schon von Dir erwähnt gibt es fast keine Angebote mehr und wenn schon, ziemlich teur. Da dachte ich mir, dass hier jemand bestimmt eine alte Version irgendwo an der Seite liegend haben wird, oder? :)

Gruß
Dominik
Dietrich Kunze Dietrich Kunze   Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So einfach geht das nicht. Jede Lizenz von Lightroom etc. ist auf den Käufer registriert. Wenn Du die Lizenz eines anderen nutzen willst, muss er sie Dir übertragen und das geht nur über den Adobe-Support.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dietrich Kunze 26.07.20, 13:46Zum zitierten BeitragSo einfach geht das nicht. Jede Lizenz von Lightroom etc. ist auf den Käufer registriert. Wenn Du die Lizenz eines anderen nutzen willst, muss er sie Dir übertragen und das geht nur über den Adobe-Support. Bei meinem Lightroom 5 war das nicht so, es lief auch ohne Registrierung.

Ist das bei LR 6 anders?

Gruß
Albrecht
Dietrich Kunze Dietrich Kunze   Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe es kürzlich für eine Adobe-Software durchgeführt. Für Lightroom 6 ist Registrierung unabdingbar.
vikary vikary neu Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann das auch bestätigen, aber die Lizenz lässt sich relativ einfach übertragen.
vikary vikary neu Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wahnsinn, bei der letzten Auktion bei eBay ist LR6 fast 170 Eur gegangen. Ich habe mich für Luminar 4 entschieden.

Kann man zumachen.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 11 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: vikary 27.07.20, 16:46Zum zitierten BeitragKann man zumachen. Hier wird nichts „zugemacht.“ Das macht die Moderation, etwa wenn ein Faden entgleitet. Dann wird er „geschlossen“.

Vielleicht interessieren sich noch andere Leser für die Beiträge und haben noch dazu beizutragen.

Gruß
Albrecht
Dieter Ruhe Dieter Ruhe Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 27.07.20, 16:52Zum zitierten BeitragZitat: vikary 27.07.20, 16:46Zum zitierten BeitragKann man zumachen. Hier wird nichts „zugemacht.“ Das macht die Moderation, etwa wenn ein Faden entgleitet. Dann wird er „geschlossen“.

Vielleicht interessieren sich noch andere Leser für die Beiträge und haben noch dazu beizutragen.Gruß
Albrecht


So isses, Albrecht, danke. Mein Lightroom 6 habe ich auch erst im Frühjahr 2020 bei Ebay von einem Händler dort erstanden. Neu und originalverpackt als DVD. Mußte ich registrieren lassen, war aber alles kein Problem und kleines Update auf LR 6.14 und Raw 10.1 verlief ebenfalls glatt. Also ich kann nicht klagen, der Preis war mit 130 Euro human und ich habe nicht allzu lange suchen müssen.

Zitat: vikary 27.07.20, 16:46Zum zitierten BeitragWahnsinn, bei der letzten Auktion bei eBay ist LR6 fast 170 Eur gegangen. Ich habe mich für Luminar 4 entschieden.

Diese Bieterwettbewerbe bei Ebay meide ich , denn das ist mir a) zu umständlich, b) dauert mir das bis zum Kaufabschluss zu lange, dafür ist mir meine Zeit zu schade, und c) dazu braucht man auch noch Glück für den Zuschlag, und d) habe ich oft schon erlebt bzw. beobachtet, dass man sich im Eifer des Gefechts beim Überbieten nicht gerade ein Schnäppchen ins Haus holt.

Bei Ebay suche ich grundsätzlich immer nur nach "Sofort kaufen"-Angebote oder gehe über Ebay-Kleinanzeigen, ein wahrer und sensationeller Schnäppchenmarkt mit total freundlichen Verkäufern. Die dann sogar nochmal nachfragen, ob alles gut und heil angekommen ist.
Dieter Ruhe Dieter Ruhe Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...versehentlicher Doppelpost beim Editieren
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben