Schlanke und schnelle Software zur schnellen Selektion.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nick Böse Nick Böse neu Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo in die Runde,
ich habe hier 3TB Fotos, die sich in den letzten 10 Jahren angesammelt haben. Bislang habe ich wenig sortiert und möchte das nachholen.
Im ersten Schritt möchte ich deswegen alle Bilder sehr, sehr schnell überblicken und eine grobe Auswahl treffen. Bridge ist mir hierfür zu langsam. Die Vorschau-Bilder laden zu langsam und es fühlt sich sehr frustrierend an.
Mir schwebt ein simples Programm vor, dass nicht mehr können muss als:

- OS-X
- Bildervorschauen ohne Ladepausen oder delay durchscrollen (gerne immer ca. 20 Fotos per Screen)
- Gute Bilder markieren
Das wars. Je simpler, desto besser. Kein Schnickschnack.

Da auch viele RAWs dabei sind, wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, dass das Programm mal über Nacht Vorschaubilder berechnet. Im Videobereich kenne ich das unter Proxys.
System: MBP Mid 2018, 2,9Ghz Intel Core i9, 32GB RAM,

Ich würde mich sehr über eure Ideen freuen.
Das Nick
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 2 von 2
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht solltest Du Dir bei Bridge mal unter den Voreinstellungen alle Möglichkeiten ansehen. In welcher Größe z.B. läßt Du Vorschauen generieren usw. Also bei mir gibt es mit der Schnelligkeit keine Probleme. Das erste Einlesen eines neuen Ordners dauert natürlich, je nach Größe etwas länger. Aber beim nächsten Öffnen stehen die Dateien dann eigentlich sofort zur Verfügung (sofern Du den Cache nicht gelöscht hast).
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben