PS - Verformwerkzeug will nicht...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Romana T. Romana T.   Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kürzlich habe ich das längst fällige Update auf CC2020 gemacht - und jetzt tut's allerlei nicht so wie gewohnt.
Bei einer an sich kleinen, aber lästigen Sache bitte ich um euren Rat:

Wenn ich ein Hilfslinien-Layout über ein Bild lege, funktionieren die Funktionen Verzerren, Drehen usw - aber NICHT (wie vorher) das Verformen-Werkzeug. Gebe ich die Hilfslinien wieder weg, geht auch das Verformen wieder.

Das ist ein bissl blöd... auch zum Verformen sind ja Hilfslinien von Vorteil. Weiß jemand, wo in dem Fall welches Häkchen gesetzt werden muss? ;-o)

Vielen Dank schon mal!
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist bestimmt mal wieder einer der üblichen Bucks in einer neuen Version.
LG, Christian
Johann Grasser Johann Grasser Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bei mir klappts: Hilfslinien-Layout, dann apfel-t, rechtsklick verformen...
Romana T. Romana T.   Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 24.11.19, 07:02Zum zitierten BeitragIst bestimmt mal wieder einer der üblichen Bucks in einer neuen Version.
LG, Christian


Ohje - und wie bekommt man die weg? :-0 Sowas hatte ich bei meiner gutfunktionierenden alten Version nie. Meldet man das beim Support oder hofft man aufs nächste update?
Johann Grasser Johann Grasser Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
machmal hat PS schon eigenartige Macken. Bei mir ists so: Mac: Bild ist geöffnet, ich wechsle von PS zu mail um die Korrekturen zu lesen, dann zurück zu PS und ich kann kein Werkzeug mehr wechseln oder benützen. Wenn man in PS dann zu einem zweiten schon geöffneten geöffneten Bild wechselt und wieder zurück zum ersten Bild geht, reagiert PS wieder ganz normal...

aber das hat mit deinem Problem nichts zu tun.

Evtl. PS neu installieren?
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 24.11.19, 09:16Zum zitierten BeitragOhje - und wie bekommt man die weg? :-0 Sowas hatte ich bei meiner gutfunktionierenden alten Version nie. Meldet man das beim Support oder hofft man aufs nächste update? Der Support wird leider nicht viel nützen. Bei einem der nächsten Updates wird das hoffentlich behoben.
Sehr häufig hilft es auch, alle PS Voreinstellungen zurückzusetzen. Danach PS unbedingt neu starten.
Aber Vorsicht! Dabei gehen auch alle Deine eigenen Presets wie Pinsel, Formen usw. verloren. Also vorher sichern!
Hier "https://community.adobe.com/t5/photoshop/bd-p/photoshop?profile.language=de&pageRefresh=true" könntest Du auch mal reinschauen. Da sind einige sehr kompetente Leute unterwegs.
LG, Christian
Romana T. Romana T.   Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Tipp, Christian!
Romana T. Romana T.   Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 24.11.19, 11:29Zum zitierten Beitrag. Bei einem der nächsten Updates wird das hoffentlich behoben.


Du hattest recht - jetzt funktioniert es wieder. :-)
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 9 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 27.11.19, 17:57Zum zitierten BeitragDu hattest recht - jetzt funktioniert es wieder. :-) Na Gott sei Dank;-)))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben