Photoshop Elements 10 , Miniaturanzeige

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
maierensmad maierensmad   Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, nach dem Laden der Bilder mit Photoshop Elements 10 aus der Kamera oder Kartenleser werden die Bilder nicht in der Miniatur angezeigt, sondern nur ein graues Bildsymbol das in der Mitte getrennt ist.
Mit einem Doppelklick auf das graue Symbol erscheint das Bild. Hat jemand den gleichen Fehler bzw. kann mir jemand hierbei behilflich sein dass die Miniaturbilder angezeigt werden ?

Vielen Dank.
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 2 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Probiere mal folgendes:
Du bedienst Dich nicht der "laden" Funktion von PSE, sondern kopierst die Fotos von der Speicherkarte der Kamera in einen separaten Ordner auf Deinem Rechner. Anschließend öffnest Du PSE und lädst die Bilder dann aus diesem separaten Ordner in den PSE Katalog.

Das mag zwar umständlich dennoch zielführend sein.
maierensmad maierensmad   Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Petrosilius Krallemann,
ich habe die Bilder in PSE gelöscht und nochmals wie von Dir beschrieben importiert.
Leider werden die Bilder immer noch als graue Bildsymbole angezeigt die nur sichtbar werden wenn ein Doppelklick auf das Symbol gemacht wird.

Hat noch jemand eine Idee die mir helfen könnte ?

Vielen Dank im voraus.
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: maierensmad 28.09.19, 09:58Zum zitierten Beitragich habe die Bilder in PSE gelöscht
Gelöscht nur im Katalog, dem Organizer, oder auch richtig von der Festplatte gelöscht (über das Menü im Organizer... "auch von der Festplatte löschen?"...), um sie dann erneut wie von mir beschrieben hochzuladen?

Sind die Bilder geheim? Vertraulich?
Ansonsten würde ich das mal gerne bei meinem PSE probieren wollen.
Dazu müßtest Du aber das Originalbild, bitte keine Veränderungen vornehmen, mal hier
www.daten-transport.de
hochladen und hier den Verweis dazu posten.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 5 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast Du denn schon mal in den Voreinstellungen nachgesehen ob es da irgend etwas gibt?
Vielleicht mußt Du das Erstellen oder Laden von Miniaturen erst irgendwo aktivieren. Ich würde mir dort jedenfalls jetzt mal alle Optionen genau anschauen.
LG, Christian
maierensmad maierensmad   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich habe die Bilder nochmals von der Festplatte und PSE gelöscht und dann wieder neu auf den PC kopiert und danach in PSE importiert.
Die Vorschaubilder sind immer noch nicht sichtbar.
Wir haben die Bilder dann bei einem Mitglied unseres Fotoclub`s auch in PSE importiert und die Bilder werden korrekt angezeigt in der Vorschau.
Bei den Voreinstellungen konnten wir keinen Fehler feststellen.

Vielen Dank für Ihre Beiträge.

LG
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Screenshot wär vielleicht schon hilfreich.
LG, Christian
maierensmad maierensmad   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde eine neuere Version von PSE anschaffen dann wird sich das Problem sicher von selbst lösen.

Freundliche Grüße
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben