Multifunktionsdrucker der ordentliche Fotos druckt

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christina Ro Christina Ro Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!

Da ich nach längerer Recherche immer noch nicht weiter gekommen bin und schon einen Fehlkauf hinter mir habe:

Könnt ihr einen Multifunktionsdrucker empfehlen der recht ordentliche Fotos druckt?
Ich habe mir den Canon Pixma TR8550 gekauft und war sehr enttäuscht, dass dieser hoch gelobte drucker die Farben mit einem deutlichen blaustich kennzeichnet. Habe das bei meinen alten Druckern nie gehabt und die waren deutlich günstiger.

Ich möchte die Fotos einfach nur für die eigene Fotowand oder mal zum verschenken. Aber da möchte ich schon eine vernünftige Qualität haben. Ansonsten brauche ich den Drucker hauptsächlich zum drucken und scannen.
Johann Grasser Johann Grasser Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
welche Tinten verwendest du. welches Papier???
Christina Ro Christina Ro Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Verwende originalpatronen und Original Canon Papier glossy für fotos.
Roman F. Hümbs Roman F. Hümbs   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

nun müsste man wissen, ob du an einem calibrierten System arbeitest, oder ob es nur an den Einstellungen zum Drucker und seinem zugehörigen Treibern liegt. Wie schaut es denn aus wenn du ohne PC / Laptop druckst, also direkt von der SD Karte als Beispiel?

Schauen die Ergebnisse exakt gleich aus?

Wenn du dir dein Foto X in der Bldbearbeitung deiner Wahl anschaust, schaut das gleiche Foto auf deinem Rechner nur mit Firefox angeschaut genauso aus mit seinen Farben? Oder im MSIE/Edge nachschauen. Alles gleich?

Wenn nicht, greift dein Rechner auf unterschiedliche Farbprofile zurück, dann solltest du dich mit deinem Rechner auf ein Farbprofil verständigen.

Ansonsten wenn da alles in Ordnung sein sollte: mit der beiligenenden Canon Software/App einen anderen Farbabgleich am Drucker einstellen - speichern nicht vergessen damit du später wieder drauf zurückgreifen kannst.

Mit welchem Farbprofil erstellt deine Kamera deine Fotos?

Der Canondrucker mit dem org. Papier liefert in aller Regel ein gutes Bild, mir persönlich etwas zu warm (Canon ist etwas rötlicher abgestimmt). Blaustich: aus diesem Grunde komme ich auf ein fehlerhaftes oder verstelltes Farbprofil -untypische Darstellung für einen Canondrucker.

Gruß Roman
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ohje! Ich denke auch, am Drucker liegt es auf keinen Fall. Ich tippe auch auf falsche oder fehlende Profile. Farbmanagement ist hier das Zauberwort. Zumindest sollte der Monitor schon mal kalibriert sein. Wie sehen Deine Bilder auf einem anderen Rechner bzw. Monitor aus? Und wenn der Drucker das Farbmanagement übernimmt sollte natürlich auch hier das passende Profil für das verwendete Papier ausgewählt sein. Ist in Deine Bilder ein korrektes Profil wir z.B. sRGB oder Adobe RGB eingebettet?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben