Luminar 3 lässt sich nicht downloaden

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
tommes63 tommes63 Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, habe Luminar 3 erworben - auch aufgrund einiger positiven Berichte. Geld ist abgebucht, jedoch lässt sich das Programm nicht laden. Seit einer Woche versuche ich das Programm zu laden. (ca. 50 Versuche zu unterschiedlichen Zeiten) Es kommt jedoch nur der Hinweis: Verbindungsfehler - versuchen sie es später noch einmal. Was ist das? Geld weg, Programm nicht vorhanden - und keine Reaktion auf Mails und Anfragen? So eine Schlechtleistung habe ich noch nie gehabt. Schade.. geht langsam in das Thema Betrug.
hkK hkK Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Könnte auch an den Browsereinstellungen liegen.(Plugins,Cookies...)
Mal mit einem anderen Browser probiert?
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: tommes63 08.01.19, 00:07Zum zitierten BeitragHallo, habe Luminar 3 erworben - auch aufgrund einiger positiven Berichte.

Welcher Vollpfosten hat die denn gepostet... Luminar 3 ist aktuell unbrauchbarer Schrott weil so Fehlerbehaftet, dass ein Arbeiten damit unmöglich ist (das ist eine frühe Alpha-Software, alleine beim ersten Patch nach ca. 14 Tagen haben die sage und schreibe zwischen 20 und 40 (je nach Plattform) Absturzursachen behoben (aber längst nicht alle erwischt). Dass bei einer .0er Version schon mal ein oder zwei Abstürze die sich nicht leicht nachvollziehen lassen durchrutschen ist zwar "normal", aber 40!

Zitat: tommes63 08.01.19, 00:07Zum zitierten Beitrag Geld ist abgebucht, jedoch lässt sich das Programm nicht laden. Seit einer Woche versuche ich das Programm zu laden. (ca. 50 Versuche zu unterschiedlichen Zeiten) Es kommt jedoch nur der Hinweis: Verbindungsfehler - versuchen sie es später noch einmal. Was ist das?

Du bekommst nur einen Downloader - das eigentliche Installerpaket wird nachgeladen. Das ist genauso kompetent programmiert wie der Rest von Luminar. Im Forum bei denen findest Du die Links zu den direkten Installerdownloads, nur viel besser wird es danach nicht.

Eigentlich reagieren die recht zügig auf Rückabwicklungen (zügiger als auf Bugreports)...
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: tommes63 08.01.19, 00:07Zum zitierten Beitrag... Geld weg, Programm nicht vorhanden - und keine Reaktion auf Mails und Anfragen? So eine Schlechtleistung habe ich noch nie gehabt. ....

Ich würde einen (noch) freundlichen Brief mit Widerruf per Einwurf-Einschreiben oder Einwurf-Rückschein senden und darin für die Rückzahlung eine angemessene Frist setzen; auch auf Hinblick der m. E. kompetenten Aussage zur Qualität des Programmes von K.G.Wünsch.

LG Manfred
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred Hunger 08.01.19, 15:01Zum zitierten BeitragIch würde einen (noch) freundlichen Brief mit Widerruf per Einwurf-Einschreiben oder Einwurf-Rückschein senden


Meiner Meinung nach zuviel Aufwand (zum jetzigen Zeitpunkt), Dein Geld denke ich wirst Du schon bekommen, die haben im Augenblick aber (wie üblich bei Skylum nach einem Major-Release) alle Hände damit voll Anfragen wegen Fehlern zu beantworten... Im Forum mal in einem Thread nachhaken in dem einer der Skylum-Mitarbeiter rührig versucht die Wogen zu glätten, dann klappt es auch mit der Rückzahlung...
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 08.01.19, 15:40Zum zitierten BeitragZitat: Manfred Hunger 08.01.19, 15:01Zum zitierten BeitragIch würde einen (noch) freundlichen Brief mit Widerruf per Einwurf-Einschreiben oder Einwurf-Rückschein senden


Meiner Meinung nach zuviel Aufwand (zum jetzigen Zeitpunkt), Dein Geld denke ich wirst Du schon bekommen, die haben im Augenblick aber (wie üblich bei Skylum nach einem Major-Release) alle Hände damit voll Anfragen wegen Fehlern zu beantworten... Im Forum mal in einem Thread nachhaken in dem einer der Skylum-Mitarbeiter rührig versucht die Wogen zu glätten, dann klappt es auch mit der Rückzahlung...


Moin K.G. Wünsch,
im Prinzip hast Du natürlich recht. Problem ist nur, dass ein Widerspruch an bestimmte Fristen gebunden ist, die man - im Zweifelsfall und wenn es dennoch ganz dumm kommt - beweisen können muss.
LG Manfred
NikoVS NikoVS Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 08.01.19, 09:58Zum zitierten BeitragLuminar 3 ist aktuell unbrauchbarer Schrott weil so Fehlerbehaftet, dass ein Arbeiten damit unmöglich ist (das ist eine frühe Alpha-Software, alleine beim ersten Patch nach ca. 14 Tagen haben die sage und schreibe zwischen 20 und 40 (je nach Plattform) Absturzursachen behoben (aber längst nicht alle erwischt).

Machst du eigentlich deine Erfahrungen mit Luminar 3 aus beruflichen Gründen, öder möchtest du dich nur privat quälen? Du hast doch Adobe zum Arbeiten.
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 08.01.19, 19:17Zum zitierten BeitragZitat: K.G.Wünsch 08.01.19, 09:58Zum zitierten BeitragLuminar 3 ist aktuell unbrauchbarer Schrott weil so Fehlerbehaftet, dass ein Arbeiten damit unmöglich ist (das ist eine frühe Alpha-Software, alleine beim ersten Patch nach ca. 14 Tagen haben die sage und schreibe zwischen 20 und 40 (je nach Plattform) Absturzursachen behoben (aber längst nicht alle erwischt).

Machst du eigentlich deine Erfahrungen mit Luminar 3 aus beruflichen Gründen, öder möchtest du dich nur privat quälen? Du hast doch Adobe zum Arbeiten.


Ich fand es mal gut (Luminar Neptune) und habe es leider einigen im privaten Umfeld empfohlen - und muss jetzt den Mist mit ausbaden weil das Produkt so gut ist...
NikoVS NikoVS Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 08.01.19, 19:28Zum zitierten BeitragIch fand es mal gut (Luminar Neptune) und habe es leider einigen im privaten Umfeld empfohlen - und muss jetzt den Mist mit ausbaden weil das Produkt so gut ist...

alles klar.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben