Lightroom: Nachträglich Ordnerstruktur nach Datum erstellen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
bitafterbit bitafterbit Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

wenn ich neue Fotos importiere, lass ich Lightroom die Fotos automatisch in einer Ordnerstruktur nach Datum organisieren. Wie z.B.
- 2018
-- 2018-06-01
-- 2018-06-02

Nun habe ich leider einige alte Fotos, welche sich nicht in so einer Ordnerstruktur, sondern in einem Haufen befinden. Leider konnte ich nichts dazu finden, wie ich Lightroom bereits importierte Fotos in so eine Struktur umorganisieren lassen kann.

Könnte natürlich die Fotos neu importieren, aber dann würden Tags und Bearbeitungen verloren gehen.
Gibt es eine Möglichkeit?

Verwende Lightroom Classic CC 2018, falls das eine Rolle spielt.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Automatisch geht da imho nichts.
ich würde so vorgehen:
Ordner in die die Bilder einsortiert werden sollen manuell erstellen.
Im Bibliotheksmodul die Bilder nach Datum anzeigen lassen und dann alle Bilder eines Tages markieren und mit Hilfe des Bibliotheksmoduls in den manuell angelegten Ordner verschieben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben