Lightroom Classic

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
T ST T ST Beitrag 31 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal abgesehen davon, dass aus WhatsApp keine große Qualität zu erwarten ist, da die JPGs bis auf ein gerade noch erträgliches Maß komprimiert sind, kann es doch keine Lösung sein, ein JPG in einem x-beliebigen Programm zu öffnen und wieder als JPG zu zwischen zu speichern, nur um es dann mit LR ( in einer bestimmten Version) erneut zu öffnen, um es dort bearbeiten zu können und dann finales nochmaliges zu speichern.
Sorry für den Bandwurmsatz, aber ihr wisst, was ich meine.

Grüße Thomas
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 32 von 34
2 x bedankt
Beitrag verlinken
An den alten LR-Versionen wird Adobe wohl nix mehr verändern und die aktuelle Version hat dieses "Problem" nicht.

Aber mal genau den Punkt mit der WhatsApp-Qualität ansprechend.

Wenn jemand eine schönes Bild mit dem Handy gemacht hat, dann sollte man sich dieses Bild nicht per WhatsApp zuschicken lassen, sondern die Originaldatei übertragen.

per
- Mail
- Cloudspeicher
- Direktübertragung

Mittlerweile gibt es dafür ausreichend Mittel und Wege.

An so einer Handy-Originaldatei (von einem aktuellen Handy) kann es sich dann in LR wirklich noch lohnen einige Verbesserungen zu machen.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 33 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas Oestereich 05.10.19, 22:58Zum zitierten BeitragAn den alten LR-Versionen wird Adobe wohl nix mehr verändern und die aktuelle Version hat dieses "Problem" nicht.Jedenfalls öffnet selbst PS diese Jpgs nicht ohne Weiteres.
LG, Christian
T ST T ST Beitrag 34 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 06.10.19, 05:37Zum zitierten BeitragJedenfalls öffnet selbst PS diese Jpgs nicht ohne Weiteres.
LG, Christian


Kein Wunder - Adobe erfindet das Rad ja nicht 2x. Mich wundert nicht, dass in LR- und PS-Versionen aus der gleichen Zeit ähnliche Probleme haben. Da wird mit Sicherheit im Kern jeweils ein identischer Code "JPG-Datei öffnen und gelesenen Inhalt interpretieren" ablaufen.

Grüße Thomas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben