Lightroom Bibliothek löschen?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christoph Fritsche Christoph Fritsche   Beitrag 1 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo.

Wie kann man in Lightroom die ganze Bibliothek löschen?
Ich habe aus versehen jetzt 328 Fotos importiert, obwohl ich nur eins haben wollte.
Jedes Foto einzeln löschen mit der Entf Taste ist mir bei der Menge arg viel! ;-)

Danke schon mal für die Tipps!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
markiere einfach alle 328 Fotos und nimm die Markierung bei dem einen Foto wieder weg. Dann klickst du rechte Maustaste, wählst "Fotos löschen" und bei der Auswahl "Entfernen" (nicht "vom Datenträger löschen").
Schattenboxer Schattenboxer Beitrag 3 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
einfach mit CTRL-A alle Bilder markieren, DANN löschen...
Christoph Fritsche Christoph Fritsche   Beitrag 4 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh, vielen Dank Schattenboxer! ;-)

Das einfachste weiß man eben nicht. ;-)))

Viele Grüße
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bin mir jetzt nicht sicher, sieht man mein Posting von 8:52 Uhr?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Otmar Keller 18.12.12, 11:28Zum zitierten Beitragbin mir jetzt nicht sicher, sieht man mein Posting von 8:52 Uhr?
Ich kann Dein Posting sehen und finde es auch eigenartig, daß der TO Dich nicht erwähnt.
Christoph Fritsche Christoph Fritsche   Beitrag 7 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 18.12.12, 11:43Zum zitierten BeitragZitat: Otmar Keller 18.12.12, 11:28Zum zitierten Beitragbin mir jetzt nicht sicher, sieht man mein Posting von 8:52 Uhr?
Ich kann Dein Posting sehen und finde es auch eigenartig, daß der TO Dich nicht erwähnt.


???

Natürlich auch Danke an Otmar Keller! ;-) Nur leider funnzte Dein Tip nicht...

Viele Grüße
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christoph Fritsche 18.12.12, 12:09Zum zitierten BeitragNatürlich auch Danke an Otmar Keller! ;-) Nur leider funnzte Dein Tip nicht...
Warum sollte der nicht funzen ?
Christoph Fritsche Christoph Fritsche   Beitrag 9 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der funzt schon, aber dauert auch sehr lange, da ich jedes Foto markieren (ein Fähnchen setzen) muss.
Wenn ich dann auf löschen gehe, verschwindet nur das ausgewählte (invertierte) Foto und die anderen markierten bleiben. So muss ich auch alle einzeln löschen...

Da war der Tip mit alles auswählen und dann entfernen besser.
Trotzdem vielen Dank!

Wie geschrieben kommt man auf das einfachste manchmal nicht. Alles versucht und nichts gefunden ;-)

Viele Grüße
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christoph Fritsche 18.12.12, 12:28Zum zitierten BeitragDer funzt schon, aber dauert auch sehr lange, da ich jedes Foto markieren (ein Fähnchen setzen) muss.Wenn ich dann auf löschen gehe, verschwindet nur das ausgewählte (invertierte) Foto und die anderen markierten bleiben. So muss ich auch alle einzeln löschen...
Nö ! :-o)
Markiere das erste Foto, drück die Taste mit dem Pfeil nach oben (über Strg) und markiere mit dem Cursor das letze Bild. Rechte Maustaste > löschen > erledigt.
Du must halt nur wissen, ob die Fotos auf der FP bleiben sollen oder nicht.
Deshalb schrieb Ottmar `nicht "vom Datenträger löschen"´. ;-)
Christoph Fritsche Christoph Fritsche   Beitrag 11 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann sein, das ich zu blöd dazu bin. Irgendwie klappt das auch nicht...

Das mit dem Strg+A klappt ganz jut und mehr wollte ich auch nicht. Dafür noch mal Danke ;-)

Mit entfernen und vom Datenträger löschen ist mir auch klar, da wär ich ja schön blöd, wenn ich da drauf klicken würde... ;-D
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christoph Fritsche 18.12.12, 12:28Zum zitierten Beitrag da ich jedes Foto markieren

aha! :-))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christoph Fritsche 18.12.12, 12:46Zum zitierten BeitragKann sein, das ich zu blöd dazu bin. Irgendwie klappt das auch nicht...
Die "Pfeiltaste" (Shift-Taste) zum Markieren natürlich gedrückt lassen. ;-o)
Einen schnelleren Weg gibt´s nicht.

Funktioniert übrigens auch mit der `Stringtaste´ zum Markieren von mehreren Einzelfotos, die nicht in einer Reihenfolge sind.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 14 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 18.12.12, 13:01Zum zitierten BeitragZitat: Christoph Fritsche 18.12.12, 12:46Zum zitierten BeitragKann sein, das ich zu blöd dazu bin. Irgendwie klappt das auch nicht...
Die "Pfeiltaste" (Shift-Taste) zum Markieren natürlich gedrückt lassen. ;-o)
Einen schnelleren Weg gibt´s nicht.

Funktioniert übrigens auch mit der `Stringtaste´ zum Markieren von mehreren Einzelfotos, die nicht in einer Reihenfolge sind.


Genau. Funktioniert wie auf Betriebssystemebene wenn man im Dateiexplorer eine oder mehrere Dateien markieren will.

Lg soeren
Christoph Fritsche Christoph Fritsche   Beitrag 15 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sören Spieckermann 18.12.12, 16:13Zum zitierten BeitragZitat: Joe der Mühlenbecker 18.12.12, 13:01Zum zitierten BeitragZitat: Christoph Fritsche 18.12.12, 12:46Zum zitierten BeitragKann sein, das ich zu blöd dazu bin. Irgendwie klappt das auch nicht...
Die "Pfeiltaste" (Shift-Taste) zum Markieren natürlich gedrückt lassen. ;-o)
Einen schnelleren Weg gibt´s nicht.

Funktioniert übrigens auch mit der `Stringtaste´ zum Markieren von mehreren Einzelfotos, die nicht in einer Reihenfolge sind.


Genau. Funktioniert wie auf Betriebssystemebene wenn man im Dateiexplorer eine oder mehrere Dateien markieren will.

Lg soeren


Ah, jetzt Ja! Klappt Prima, Danke vielmals.

Hocke zwar zich Stunden vorn Rechner, aber gebraucht hab ich sowas noch nicht...
Man lernt eben nie aus.

Frohes Fest Euch allen, Christoph
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben