Lightroom 6 erkennt RAW der 80d nicht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Suselschnus Suselschnus Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe seit ein paar Tagen eine ES 80 d und wollte heute die ersten Bilder in Lightroom 6 bearbeiten. Das Programm sagte mir aber, dass es das Format nicht erkennt. Die Internetsuche hat für mich nur ergeben, dass ich auf Lightroom 6.5 upgraden soll. Aber wie geht das? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich habe Lightroom als CD gekauft. Gibt es da überhaupt Updatemöglichkeiten?

VG,
Susel
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Starte Lightroom und wähle im Menü
Hilfe > Updates

Dann müsste LR6 einen automatischen Updateprozess starten.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Falls das nicht klappt
https://urban-base.net/2017/04/lightroo ... alisieren/
Suselschnus Suselschnus Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke! Das versuche ich mal. Ich hatte es über das Fenster versucht, in dem mir Lightroom sagt, dass es das Format der 80d nicht unterstützt. Aber da ging es nicht. Es wurde immer ein Fehler angezeigt.
Suselschnus Suselschnus Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es hat funktioniert! Vielen Dank!
VG,
Susel
Albrecht D Albrecht D Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das aktuelle Lightroom als Kaufversion ist Version 6.14, und diese ist schon ein Jahr alt.

Ich würde es gleich so machen, wie es der Link in Sörens Beitrag (Nr. 3) beschreibt und dann auch gleich auf Version 14 updaten.

Grundsätzlich empfehle ich vor dem Kauf einer neuen Kamera zu prüfen, ob die vorhandene Software-Ausstattung die Kamera unterstützt.

Die der Kamera beiliegende Software unterstützt natürlich die Kamera.

Gruß
Albrecht
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben