Installation Lightroom Classic

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
christian_mallmann christian_mallmann   Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hoffe jemand kann helfen? Vor einigen Jahren bin ich aufgrund Computerwechsel auf DxO umgestiegen, da meine Lightroomversion nicht mehr auf dem M Chip von Apple lief und ich dem Abomodell con Adobe nicht so aufgeschlossen war. Nun möchte ich wieder zurück zu Lightroom, da die Archivierung doch deutlich besser ist. Kürzlich habe ich bei einem Angebot zugeschlagen und versuche nun die Classicvariante zu installieren. Leider mit mäßigen Erfolg. Ist es normal, das der Installationsprozess eine Ewigkeit dauert?

Rechner: Apple MacBook Air M1 2020, 16GB, MacOS 15.2
RainerGausH RainerGausH   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte vor ein paar Monaten auf meinem MaBookAir (letzte Intel - 8 GB - Sonoma) in der damaligen Version aus meinem Fotoabo heraus installiert und hatte keine Probleme mit der Installation. Auch die Updates machten keine Probleme. Inzwischen ist LR Classic wieder gelöscht (ich arbeite lieber mit Bridge und ACR), daher vermag ich nicht zu sagen, ob die aktuelle Version bei der Installation Probleme macht.
christian_mallmann christian_mallmann   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für deine Rückmeldung, ich konnte das Problem eben, mit etwas Abstand lösen. Adobe mag es anscheinend nicht, wenn der Akku schwach ist. Kaum am Strom marschierte die Installation durch.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben