Du interessierst Dich für Bildbearbeitung, Bildweiterverarbeitung, Digital als auch Analog, hast Fragen zur Entwicklung vom S/W-Labor bis hin zu Photoshop? Dann erhältst Du hier bestimmt Antwort auf deine Fragen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Mattherni

Unterschiedliche Farbräume Browser vs. Desktop?

Ich habe das Problem auch bemerkt (FFX 96.0) und bin auf die gleiche Lösung gestoßen. Es reicht aber aus

gfx.color_management.mode = 1

zu setzen, um eine korrekte Darstellung zu bekommen.

Für Nutzer von Monitoren, die nicht in der Hardware kalibriert sind, sondern das ICC-Profil von Windows nutzen sollte evtl. noch

gfx.color_management.enablev4 = true

gesetzt werden, um auch die V4 der ICC-Profile zu unterstützen.

Bemerkenswert dabei ist, dass die Falschfarben bei mir nur in der Thumbnailansicht und im Portfolio (Thumbnail- und Einzelansicht) auftreten, nicht jedoch in der Einzelansicht im Browser. Die FC scheint im letzteren Fall also ein Tag mitzuliefern, dass auch in der Default-Einstellung von FFX ein korrektes Farbmanagement bewirkt.

Viele Grüße,

Heimo
714 Klicks
Nach
oben