Du interessierst Dich für Bildbearbeitung, Bildweiterverarbeitung, Digital als auch Analog, hast Fragen zur Entwicklung vom S/W-Labor bis hin zu Photoshop? Dann erhältst Du hier bestimmt Antwort auf deine Fragen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
loetilein

Probleme mit HDR bei LR6

Hallo liebe fc,

habe seit ein paar Tagen mit dem Zusammenfügen von HDR`s in LR6 Probleme. Bis zum Auswählen der 3 Fotos und anklicken der Vorschau läuft alles normal. Dann arbeitet LR6 gewohnt langsam und zeigt mir in der Vorschau dann aber nicht ein HDR aus den 3 Bildern an sondern immer nur das richtig belichtete Bild von den dreien.

Hatte erst gedacht, dass es nur ein Anzeigeproblem ist und habe auf "HDR zusammenfügen" geklickt. Dann erstellte mir LR6 auch ein Bild im dng Format aber es ist immer wieder nur das völlig identische Bild des optimal belichteten Bildes von den dreien.

Habe mit dem selben Rechner und dem Programm zuvor immer top HDR`s erstellt.

Hat jemand eine Erklärung oder selbst Ähnliches erlebt?
Vielen Dank!

Jörg
94 Klicks
SuzanB

Fotocollage in einem Bilderrahmen

Hallo liebe Fotocommunity,

ich bin neu hier und seit Jahren eher ein Hobbyfotograf mit jeder Menge Fotos von der Familie und von gemeinsamen Urlauben. Nun würde ich gerne eine Art FotoCollage in einem großen Bilderrahmen unterbringen, damit ich daheim auch eine visuelle Freude habe und nicht nur auf der Festplatte.

Wo könnte ich preiswert so einen Bilderrahmen in der Größe 100x180 cm bekommen? Gibt es hier Ideen oder Vorschläge? Oder könnte man es auch selbst machen? Große Pappschablone und vier Holzleisten aus dem Baumarkt...?
Und WIE sollte ich die Fotos befestigen? Ich möchte es gerne ohne Glas machen, so dass man evtl. hin und wieder auch etwas austauschen kann ...
Hier mal ein Beispiel von meinem Vorhaben:
https://alleideen.com/fotowand-selber-machen/

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps, plane es seit Jahren immer wieder, aber scheitere einfach an der Durchführung bzw. an den Kosten, wenn man es professionell machen will. Daher suche ich nach einer geeigneten guten Alternative.

Viele Grüße,
Suzan
106 Klicks
TobiWeber

Grafikmonitor kaufen.

Zitat: Michael B. Rehders 18.06.18, 09:50Richtig, der BenQ SW2700 muss mit dem Zuspieler via USB verbunden werden.

Er muss dies nur zum Kalibrieren

Richtig.

Zitat: Jupp Kaltofen 19.06.18, 00:11 Den Spider5 (auch von Eizo angeboten) ist sehr langsam beim kalibrieren. Ich habe das Ding gegen einen xRite getauscht.
Der BenQ SW2700PT unterstützt ebenfalls mehrere Sensoren. Dazu gehören Spyder 4 und 5 sowie i1Pro und i1Pro2 - und ja, die i1 von X-Rite messen tatsächlich etwas schneller. Dafür messen die Spyder 5 in dunklen Bereichen (IMO) zuverlässiger.


Zitat: Jupp Kaltofen 19.06.18, 00:11Die Software-Lizenz legt dabei die Funktionalität des Colorimeter fest, nicht die Hardware. Man kann also beim Eizo auch ein Colorimeter ohne Software benutzen - wird auch schon mal angeboten.
Das ist bei BenQ grunsätzlich so. Die "Palette Master Elements"-Software kann mit einem Spyder/I1Pro genutzt werden, selbst wenn diese Sensoren keine Software-Lizenz besitzen. Ich finde das sehr praktisch für die Hardwarekalibrierung.
Allerdings würde ich eine Software-Lizenz (Datacolor Express) schon erwerben, weil zusätzlich damit auch vorhandene Notebooks profiliert werden können. Beim Kauf eines Spyder 5 Express ist diese ohnehin dabei.
2.993 Klicks
maximilian89

Druck auf Leinwand ohne Wasserfest?

Hallo,

ich habe dein Thema ausgegraben und es hat mich an eine ähnliche Erfahrung erinnert, weil ich vor kurze eine Fotoleinwand im Netz gekauft habe.

Persönlich wollte ich ein schönes Geschenk für meinen Vater, weil er Geburtstag hatte. Somit habe ich an eine Fotoleinwand gedacht und im Netz habe ich ebenfalls viele Anbieter gefunden, aber das beste Angebot bekam ich auf http://www.posterlux.de/fotoleinwand

Sie bieten kostenlosen Versand und der Preis hängt von den Dimensionen ab, die Qualität ist auch sehr gut und die Massivholz-Keilrahmen bestehen deutschen Fichten aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Sie drücken die Leinwänder mit den neuesten Druckmaschinen von Hewlett Packard mit pigmentbasiert Tinten und somit sorgen sie für ein überzeugendes Ergebnis.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe!

Mit freundlichen Grüßen
1.722 Klicks
Nach
oben