Du interessierst Dich für Bildbearbeitung, Bildweiterverarbeitung, Digital als auch Analog, hast Fragen zur Entwicklung vom S/W-Labor bis hin zu Photoshop? Dann erhältst Du hier bestimmt Antwort auf deine Fragen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Jörg Bieszczak

Lightroom und Cloud

Zitat: Albrecht D 19.06.20, 20:41Ich würde die Bilder alle herunterladen und lokal speichern, und in der Cloud nur die frisch bearbeiteten liegen lassen. Das sollte doch gehen.
Gruß
Albrecht


Und genau deswegen kann ich mit der großen Cloud auch nix anfangen. Es ist wie sonst im Leben auch, wenn sich zu viel Kram anhäuft, wird es echt haarig, ätzend und langwierig. Natürlich würde ich die fertigen Bilder umgehend auf eigene Festplatten einsortieren und das nicht erst auf die lange Bank schieben. Der Zwischenspeicher in der Cloud wäre aber trotzdem nicht schlecht, denn dann würde ich erst einen kompletten Ordner - das entspricht bei meiner Archivstruktur einer Tour oder einem Urlaubsziel - abarbeiten und den erst dann komplett sichern.

Spannend wäre für mich trotzdem zu wissen, was passiert, wenn man sich ganz auf Adobe und die 1 TB-Cloud verläßt und erstmal nix verschiebt, ob man dann rechtzeitig gewarnt wird, wenn es überläuft nach einem Terrabyte von bearbeiteten Bildern, oder welche Art von Automatik dann greift.
753 Klicks
diander

Photoshop RAW Konverter

Zitat: diander 23.05.20, 14:37Hallo Christian,

ich habe den Grafikprozessor bei Cmara RAW abgeschaltet. Klappt aber nicht besser. In den letzten beiden Jahren habe ich Camara RAW nur in Lightroom genutzt, es klappt sauber. jetzt wollte ich wieder vermehrt auf Photoshop arbeiten und habe jezt das Problem. Ist Camara Raw bei Photoshop und Ligtroom nicht die gleiche Basis.
Oder kann ich Camara RAW extra deinstallieren?
LG, Dieter


Danke für Deine Fragestellung, diander. Bei mir läuft auch CameraRaw als Anhängsel von CS3 und nennt sich Adobe Bridge. Seit neuestem habe ich aber auch zusätzlich Lightroom 6 installiert. Seitdem ist alles ein wenig langsamer geworden, vor allem, wenn ich nach dem Hochfahren die Programme das erste Mal innerhalb dieser Sitzung öffne.

Meine Fragen wären folgende:
Adobe Bridge(mit dem CameraRAW-Modul) und Lightroom 6 - beißt sich das nicht auf einem Rechner? Und bremst das eine nicht eventuell das andere aus - wegen der für Windows typischen Konflikte im Hintergrund (dll.-Konflikte und ähnliches Ungemach).

Macht Lightroom nicht genau dasselbe wie CameraRAW, nur mit umfangreicheren Optionen? Oder kann CameraRAW irgendwas besser, weil der Fokus stärker auf RAW-Entwicklung liegt als bei LR?

Macht es zusammen genommen Sinn, wenn LR 6 vorhanden, die Adobe Bridge komplett zu entfernen?
617 Klicks
Darkwolf Berlin

Neuer eigener Webauftritt ...

Hallo Melis,

leider scheinst Du das Thema nicht verstanden zu haben. Hier geht es nicht darum eine Seite nach vorne zu bringen oder mehr Besucher anzulocken. Bei der Mist Seite die ich im Moment habe würde ich gar nicht mehr Besucher wollen.
Böse Zungen würden sogar von unzulässiger Werbeanzeige sprechen, das will ich Dir aber gar nicht unterstellen.
Hier geht es wie gesagt um eine Neue Webseite zu erstellen und dabei Hilfe, keine Hilfe um mit einer bestgehenden Webseite mehr Besucher anzulocken.
Wie gesagt es geht um das Erstellen eine Webseite, da sind mir Tricks Ala Wörter einzubauen die für gute Google Platzierung sorgenherzlich egal.

Trotzdem Danke für Deinen Beitrag, auch wenn er mir kein Stück hilft, aber vielleicht ja jemand anderem.

LG
2.191 Klicks
Nach
oben