ICC in 3D darstellen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Wurzelholz Wurzelholz Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Programm, um ICC-Profile räumlich darzustellen.
Hierbei bin ich nicht fündig geworden.

Welches Tool wäre empfehlenswert?

Danke!
calima90 calima90 Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das einzige was ich mit ICC-Profile in Verbidung bringen kann, ist die Einstellung für Drucker, um zum Beispiel eine besser Farbsättigung zu bekommen oder die Helligkeit anzupassen. Quasi eine Kalibrierung. Aber für die räumliche Gestaltung, habe ich noch nie gehört. Vielleicht schaust du dich mal auf https://www.drucker-kalibrieren.com/ da findest du alles über die ICC-Profile und vielleicht auch das was du suchst. Hab da jetzt nicht genau geschaut, aber vor ein paar Monate, habe ich mir ein ICC-Profil für meinen Drucker machen lassen. Daher kenne ich das bzw. habe das schon mal gehört. Kann aber auch gut sein, dass ich gleich was dazu lerne. ;-)
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schaust du hier: http://farbatlas.com/help/deutsch/3dcolourspace.htm
Kostet aber.
virra virra Beitrag 4 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur falls du nen Mac hast: da ist das Programm ColorSync-Dienstprogramm fester Bestandteil des OS. Damit kannst du Profile frei 3dimensional drehen und dir in verschiedenen Darstellungssystemen anzeigen lassen. Man kann damit auch jeweils 2 Profile miteinander vergleichen.
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.iccview.de/

In diesem Video wird ICCView vorgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=DHvM_72uRHo
virra virra Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, so in der Art muss man sich das aufm Mac auch vorstellen. Man kann aber außer der Wolke auch noch andere Diagrammarten wählen.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben