Gruppenfoto Gesichter markieren und Namen zuweisen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
michael-t michael-t neu Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Ich bin trotz längerer Suche im web nicht fündig geworden: Ich suche ein Programm mit dem ich in einem Gruppenfoto Personen/Gesichter markieren kann (eventuell erkennt das Programm selbst Gesichter) und entweder einfach Namen zuordnen oder sogar von meinen google Kontakten zuordnen. Ziel soll sein dass ich die Namen am Gruppenfoto erkenne. Entweder über einen mouse over effekt oder so ähnlich. (Dies wird zB bei myheritage verwendet). Sicher könnte ich dies über eine Bildbearbeitung Foto für Foto einzeln machen - aber ich will nicht das Foto verändern sondern lediglich "taggen". Ich wäre für jeden Tip dankbar. Bei google Fotos sollte dies ja gehen - aber nicht bei uns. Auch mit VPN über USA werden mir keine Personen erkannt. Der Dienst scheint bei uns einfach nicht zu gehen. Bei Windows Foto App gibts so eine Funktion, aber im Gruppenfoto werden mir keine Personennamen angezeigt... Vielen Dank vorab
Matthias Läufer Matthias Läufer Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Michael,

digikam kann Gesichter erkennen und du kannst diesen dan Tags geben (auch hierarchisch, also bspw. Personen - Müller - Heinz). digikam lernt mit der Zeit und kann dir dann auch automatisch Namen für erkannte Gesichter auf neuen Fotos vorschlagen. Aber bedenke: Das braucht Rechenzeit, also mehr als 3 Minuten.
Ob das mit dem Mouseover funktioniert, da bin ich mir nicht sicher.
digikam gibt es glaube ich auch für Windows
michael-t michael-t neu Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo - ich werds mal testen - vielen Dank!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben