FotoBearbeitungs und Verwaltungs Software

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
manfred.sinn manfred.sinn Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
Ich suche nach einer guter Software um Fotos zu verwalten und bearbeiten. Hab mir auch Adobe Lightrool angesehen - mit geht auf den Sender dass man da ein Abo machen muss. Habe auch ACDsee Ultimate angesehen. Das 2019 Upgrade ist nicht ganz billig. Ich bin Anfänger und möchte natürlich die Fotos auch bearbeiten, unkompliziert und kostengünstig. Bin such Bereit mal 100€ auszugeben aber das mal einmalig...
Danke.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich schlage dir vor: Photoshop Elements 2018. Ich verwende es - nach einigen Experimenten mit anderen auch kostenlosen Programmen - jetzt ausschließlich.
Peter Funken Peter Funken Beitrag 3 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Probier mal On1 Photo Raw. Z.ZT wird die Version 2019 vorverkauft (https://www.on1.com/)
Ich nutze On1 seit einigen Jahren neben Photoshop und mit jeder neuen Version schließt es auf zu Lightroom und Photoshop, so dass ich PS immer seltener benötige und überlege, das Adobe Abo zu kündigen.

Allerdings ist es zwar ein einmaliger Kauf (kein Abo) aber On1 bringt jährlich Upgrades heraus (für jeweils ca €80), die zu gut sind, um sie auszulassen.

"Unkompliziert" ist ein dehnbarer Begriff. Je intensiver man sich (lernend) mit der Bildbearbeitung befasst, umso besser werden die Ergebnisse und umso flüssiger gehen sie von der Hand. Es lohnt sich.
manfred.sinn manfred.sinn Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was sagt ihr zu Corel Paint Shop Pro?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: manfred.sinn 19.10.18, 22:18Zum zitierten BeitragWas sagt ihr zu Corel Paint Shop Pro?

Warum lässt du uns hier erst Vorschläge machen, wenn du schon eine Lösung im Visier hast?
altae altae   Beitrag 6 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kostenlose Bildverwaltung kannst du mit XnViewMP haben, ist ganz gut. Und zur Bildbearbeitung wäre der Klassiker schlechthin Affinity Photo für ca. 50 Euro.

Falls du einmalig ca. 150 Euro ausgeben kannst/willst, würde ich die Kombi Affinity Photo und IMatch vorschlagen. Und für die Raw Bearbeitung kannst du auf den kostenlosen Konverter deines Kameraherstellers zurückgreifen.
manfred.sinn manfred.sinn Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wollte eigentlich nur nach eurer Meinung und Erfahrung fragen. Hab die Software in einem Test gefunden
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: manfred.sinn 20.10.18, 08:10Zum zitierten BeitragIch wollte eigentlich nur nach eurer Meinung und Erfahrung fragen. Hab die Software in einem Test gefunden

Okay.
T ST T ST Beitrag 9 von 9
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Als Anfänger kannst Du dich eigentlich entspannt zurück lehnen. Beschneiden, Ausrichten, Helligkeit, Kontrast und Farbkorrekturen beherrscht jedes Programm. Orientiere dich an Tests (was du ja offensichtlich schon tust) und schau da an, was gelobt oder kritisiert wird. Wähle dann aus und hol die eine kostenlose Testversion und überprüfe, ob das Programm deinen Erwartungen entspricht und du dich wohl damit fühlst. That's all.
Merke: So wie keine Kamera von allein ein tolles Bild macht, liefert auch kein Programm mit noch mehr und mächtigeren Features automatisch ein "optimales" Bild. Es liegt ganz allein an dir und deinem Können.

Grüße Thomas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben