FotoBearbeitungs und Verwaltungs Software

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
manfred.sinn manfred.sinn Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
Ich suche nach einer guter Software um Fotos zu verwalten und bearbeiten. Hab mir auch Adobe Lightrool angesehen - mit geht auf den Sender dass man da ein Abo machen muss. Habe auch ACDsee Ultimate angesehen. Das 2019 Upgrade ist nicht ganz billig. Ich bin Anfänger und möchte natürlich die Fotos auch bearbeiten, unkompliziert und kostengünstig. Bin such Bereit mal 100€ auszugeben aber das mal einmalig...
Danke.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich schlage dir vor: Photoshop Elements 2018. Ich verwende es - nach einigen Experimenten mit anderen auch kostenlosen Programmen - jetzt ausschließlich.
Peter Funken Peter Funken Beitrag 3 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Probier mal On1 Photo Raw. Z.ZT wird die Version 2019 vorverkauft (https://www.on1.com/)
Ich nutze On1 seit einigen Jahren neben Photoshop und mit jeder neuen Version schließt es auf zu Lightroom und Photoshop, so dass ich PS immer seltener benötige und überlege, das Adobe Abo zu kündigen.

Allerdings ist es zwar ein einmaliger Kauf (kein Abo) aber On1 bringt jährlich Upgrades heraus (für jeweils ca €80), die zu gut sind, um sie auszulassen.

"Unkompliziert" ist ein dehnbarer Begriff. Je intensiver man sich (lernend) mit der Bildbearbeitung befasst, umso besser werden die Ergebnisse und umso flüssiger gehen sie von der Hand. Es lohnt sich.
manfred.sinn manfred.sinn Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was sagt ihr zu Corel Paint Shop Pro?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: manfred.sinn 19.10.18, 22:18Zum zitierten BeitragWas sagt ihr zu Corel Paint Shop Pro?

Warum lässt du uns hier erst Vorschläge machen, wenn du schon eine Lösung im Visier hast?