Fotoabfolge willkürlich festlegen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
joe99de joe99de Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe lange gesucht, nichts gefunden, und verwende auch vielleicht nicht die richten Suchbegriffe.

Ich habe einen Ordner mit Digital-Fotos und möchte diese für eine Präsentation in eine von mir festgelegte willkürliche Abfolge bringen. (also keine Sortierung nach Datum oder Dateinamen)
Als Ergebnis stelle ich mir einen Ordner/USB-Stick vor, auf dem sich die Bilder in der gewünschten Reihenfolge befinden. (vermutlich haben die Bilder dann auf dem Stick neue Namen, aber das wäre ok)
Dann kann ich den USBStick an beliebigen Geräten, z.B TV anzeigen lassen.

Kann mir da jemand Tipps oder Links oder passende Suchbegriffe geben?
Danke und GRuß
joe99de
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Deine Formulierung widerspricht sich leider in allen Punkten selbst. Willkürlich heißt zufällig, nach von dir festgelegter Reihenfolge heißt ja dann festgelegt. Wenn du sie "vermutlich" umbenennst, benenn sie doch in der richtigen Reihenfolge und benutze die typische alphabetische Reihenfolge von Abspielgeräten... Ansonsten schau mal hier rein, da wurde auch nach Diashow Programmen gefragt, ich weiß leider nicht, auf welchem Gerät die Bilder anschließend abgespielt werden sollen:
https://www.fotocommunity.de/forum/foto ... t---436192

edit sagt, zuende lesen bringt Klarheit. Auf allen mir bekannten TV Geräten gibt es ausschließlich alphabetische Abfolge.
Harald_K Harald_K Beitrag 3 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tino Zeidler 24.07.19, 09:18Zum zitierten Beitragedit sagt, zuende lesen bringt Klarheit. Auf allen mir bekannten TV Geräten gibt es ausschließlich alphabetische Abfolge.

Das stimmt so leider nicht: mein Samsung-TV bringt die Fotos exakt in der Reihenfolge, in der sie physisch auf dem Datenträger gespeichert sind. Das KANN alphabetisch sein, sobald aber auf dem Datenträger etwas gelöscht oder hinzugefügt wurde, kommt die Sortierung durcheinander.
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Harald_K 24.07.19, 09:38Zum zitierten BeitragDas stimmt so leider nicht: mein Samsung-TV bringt die Fotos exakt in der Reihenfolge, in der sie physisch auf dem Datenträger gespeichert sindich möchte das gern korrigieren, physisch abgelegt ist in der IT immer schwierig zu sagen, dann orientiert sich das gerät am Änderungs und/oder Erstelldatum der Dateien, was meines erachtens auch Sinn ergeben würde. ist mir so allerdings auch noch nicht aufgefallen, wahrscheinlich weil ich kein prominentes beispiel bisher hatte, wo das für mich von Belang war.
joe99de joe99de Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tino Zeidler 24.07.19, 09:18Zum zitierten BeitragDeine Formulierung widerspricht sich leider in allen Punkten selbst. Willkürlich heißt zufällig
Danke erstmal für deine Antwort.
Willkürlich hat verschiedene Bedeutungen, zufällig ist nur eine davon, und diese war hier nicht gemeint.

Also: in einer von von mit eigenmächtig, individuell festgelegten Abfolge

Ich gehe davon aus, dass für das Anzeigegerät eine Ordnung, wahrscheinlich alphabetisch nach Dateinamen, vorgegeben werden muß. Daher müßte das Programm mit dem ich die individuelle Abfolge festlege, auch eine entsprechende Umbenennung vornehmen.
TacitusRomeo TacitusRomeo   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Geht mit Irfanview, kostenlos.
VG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben