ebv simulation alter farbfilme

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo leute,
ich wuerde gerne per ebv farbbilder auf "alt" trimmen.
sie sollen den touch dieser alten colormaterialien bekommen.
hat vielleicht jemand eine idee, wie man das hinbekommt?
gerne auch links zu seiten, die sich mit diesem thema beschaeftigen,

mfg, kay
Martin John Martin John Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Kay,
hast du Photoshop o.ä.? Wenn ja, dann probier doch mal mit Farbton/Sättigung herum. Oder mit den Gradationskurven.
Altes DDR Colormaterial kann man z.B. durch anziehen der Gradationskurve für Gelb (im CMYK-Modus) simulieren.
Mit gefühl für die oben genannten tools bekommt man fast alles hin. Mail mir doch mal ein Bild, dass auf alt getrimmt werden soll. Ich machs -und schicke es dir, nebst gesicherter einstellungen für die tools, zurück.

Gruss

Mart

mjo@comm-hamburg.de
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben