Drucker ICC Profil

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kelvin 1978 Kelvin 1978 Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tach alle zusammen.

Mal eine kleine Frage, nur zu meinem bessern Verständnis.
Ich habe einen kalibrierten Monitor mit einer Farbraumabdeckung von 98%.
Die Bilder aus dem Fotolabor sind auch ok, aber nich ganz so von den Farben her wie am Monitor.
Jetzt habe ich gelesen, das gute Fotolabore eigene ICC Profile zum Download anbieten.
Soll das dann bedeuten, das ich mein erstelltes ICC Profil gar nicht brauch, wenn ich es dort ausdrucken lassen möchte?

Beste Grüsse
Kelvin
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Profile die Du da runterladen kannst dienen normalerweise nur dazu, daß Du Dir mit geeigneten Programmen wie zB. PS einen Softproof anzeigen lassen kannst. Das berührt weder Dein Monitorprofil, noch das in die Bilddatei eigebettete Profil.
Kelvin 1978 Kelvin 1978 Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Nun hab auch ich es verstanden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben