Digital C PRINT on a DIASEC Mounted on MDF

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
llefeu llefeu Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein liebes Hallo in die Runde. Ich waere sehr dankbar, wenn mir jemand die Erstellung dieses Werk von Hanna Hänninen erläutern könnte - welche Materialen/Programme Techniken wurden verwendet? Ich habe geforscht und die Bezeichnungen im Einzelnen sind mir klar, die Entstehung dieses Bildes jedoch nicht...

https://nannahanninen.com/galleries/paint/

Lieben Dank im Voraus
Eva
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Eva,

wenn ich erfahren möchte, wie das Werk eines Künstlers entstanden ist, frage ich diesen selber. Du hast ja die Seite von der Künstlerin verlinkt und dort gibt es ja auch die Möglichkeit mit ihr Kontakt aufzunehmen (https://nannahanninen.com/contact/) ;-)

LG Manfred
Albrecht D Albrecht D Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und was hat die ominöse Überschrift mit dem Thema zu tun. Ich kann keinen sinnvollen Zusammenhang erkennen. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch.

Gruß
Albrecht
Wolfgang W.W. Wolfgang W.W. Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 05.08.19, 19:55Zum zitierten Beitragwas hat die ominöse Überschrift mit dem Thema zu tun
Die Überschrift gibt die Abkürzungen wieder, die unter den Werken in Einzeldarstellungen stehen, die ich aber auch nicht kenne.

VG Wolfgang W.W.
Wolfgang W.W. Wolfgang W.W. Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... das war möglicherweise nicht das beste Deutsch, vorhin. Ich meinte:
Auf der angegebenen Seite sind etliche Bilder zu sehen. Diese einzelnen Bilder sind verlinkt mit jeweils einer Einzeldarstellung. (Beim Aufrufen dieser jeweiligen Seiten ändert sich übrigens die Adresse in der Browserzeile nicht.) Unter diesen Einzeldarstellungen der Bilder sind, soweit ich nachgeschaut habe, wohl immer dieselben Abkürzungen zu finden, die der Überschrift hier entsprechen. Aber was diese Abkürzungen bedeuten und wie daraus auf die Entstehung der Bilder rückzuschließen sein könnte, weiß ich nicht.

VG Wolfgang W.W.
Apocat Apocat   Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang W.W. 09.08.19, 16:11Zum zitierten BeitragAber was diese Abkürzungen bedeuten und wie daraus auf die Entstehung der Bilder rückzuschließen sein könnte, weiß ich nicht.

Auf die Entstehung der Bilder lässt hier nichts schließen, nur auf das angewandte Druckverfahren:

https://inside-gallery.com/was-sind-c-prints/
http://www.canson-infinity.com/de/haeuf ... ist-diasec

Das Ganze dann montiert auf eine mdf-Platte, mit einem Eichenrahmen ...
Wolfgang W.W. Wolfgang W.W. Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mich hier nur gemeldet, um sprachlich-kommunikative Ungereimtheiten aufdröseln zu helfen.

Da der im ursprünglichen Beitrag genannte Link sowohl für die Übersichtsseite dieser Werke als auch für die einzelnen Werke gilt, bleibt natürlich unklar, welches Werk konkret gemeint war, ich habe mir nicht die Zeit genommen, alle Werke dort durchzusehen, sodass ich nicht endgültig ausschließen kann, dass die "Beschriftung" bei einzelnen Werken vielleicht doch noch irgendwo anders ist. (Die ursprüngliche Frage zielt ja auf "dieses Werk"...) Wenn es angesichts dieser Verlinkungstechnik wichtig sein sollte, das gemeinte Werk gezielt zu benennen, denke ich, es wäre wohl eine Beschreibung erforderlich gewesen, eine Beschreibung entweder der Position des Werks in der Übersicht oder eine Beschreibung der Farben, Formen und ggf. dargestellten Gegenstände bei dem gemeinten Werk.

Das Thema wäre darüber hinaus m. M. vielleicht einfacher zu verstehen gewesen, wenn vor dem Zitat der Abkürzungen ergänzt worden wäre "Was heißt:" oder "Was bedeutet:"

VG Wolfgang W.W.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben