Digiart-Challenge 160: "Verschwörungstheorien"

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Coffy Coffy Beitrag 46 von 56
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Karlitto

Du hast bei diesem Bild fertige Artworks als Stocks genutzt. Das sind Paintings und keine Stocks.

3000 v. Chr. 3000 v. Chr. karlitto 09.09.20 22


Hier hast ein komplett erstelltes Artwork (HG) als Stock genommen plus ein Alien das als Druck zum Kauf angeboten wird.

Ich war's nicht Ich war's nicht karlitto 04.09.20 13
karlitto karlitto   Beitrag 47 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Coffy,
beim ersten Bild wurden Himmel und Vordergrund ausgewechselt, der Boden modifiziert, mehrere Pyramiden zusammengestellt, gespiegelt, Licht, Schatten bearbeitet (und noch etliche weitere Details).
Alle Quellen/Links zu den Bildern sind einzeln genau bezeichnet und auf Deviantart.com frei verfügbar.


Beim zweiten Bild habe ich einen Hintergrund genommen der dazu passt, ein eigenes in dem Stil hatte ich nicht. Zudem wurde er im unteren Bereich verändert, sonst wäre es nicht gut. Auch hier sind die eingefügten Bilder exakt und gesondert verlinkt, der Ausserirdische ist ebenso aus Deviantart.

Diese Plattform ist analog zu pixabay seriös und kostenlos.
Ich hoffe hiermit alle Unstimmigkeiten geklärt zu haben,
schöne Grüsse, Karl
Coffy Coffy Beitrag 48 von 56
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zu Urheberrechtsverletzungen bei Deviant steht folgendes:
Es gibt keine automatische Überprüfung für potenzielle Urheberrechtsverletzungen und Verstöße gegen die Creative-Commons-Lizenzbedingungen, wenn ein Kunstwerk auf DeviantArt hochgeladen wird. Solche Probleme können unbemerkt bleiben, bis sie von jemandem gemeldet werden. Dafür gibt es eine Melde-Funktion, um potenzielle Urheberrechtsverletzungen und Lizenzverstöße den Administratoren zu melden.[7] Einige Mitglieder wurden bereits Opfer von Urheberrechtsverletzungen durch Verkäufer, die Kunstwerke illegal auf Produkten und Drucken verwendeten.[8]

Warum glaubst du , gibt es solche Möglichkeiten wenn wie du fälschlicherweise behauptest, Deviantart sei eine reine Stockseite?
Deviantart ist eine Seite wo Künstler ihre Werke zeigen und man AUCH Stocks erwerben kann. Das kann man nur wenn man dort Mitglied ist. Bist du das?
Ferner sind nicht alles Stocks kostenlos! Man bezahlt diese mit Credits.
Wenn man einen Stock dort runterlädt steht dort oft folgendes:
bitte schreiben Sie mir das fertige Bild gut [WENN SIE ES AUSSERHALB VON DA VERWENDEN, WENN NUR AUF DA VERWENDET WIRD, IST DER KREDIT IN DER BESCHREIBUNG FEIN]
- senden Sie mir hier eine Notiz oder einen Kommentar, wenn Sie das Bild verwenden möchten .
- Kommentiere oder sende mir das Endprodukt, weil ich immer gerne sehe, was die Leute mit meinen Bildern gemacht haben.

Mit anderen Worten: Link me back and give me Credit.

Eine deiner eigenen Regeln in diesem Contest lautet:
- nur Bildmaterialien verwenden, an denen man die nötigen Rechte besitzt.
Du hast aber nicht die nötigen Rechte deiner Bilder. Denn das ist nichts anderes als wenn du ein fertiges Artwork eines Mitgliedes hier nimmst , etwas veränderst und dann sagst es wäre deine Arbeit.

Eine weitere Regel von dir:
bitte keine Premades (komplett vorgefertigte Hintergründe, oder fertige Szenarien) einsetzen.
Davon ab gesehen das du das Bild nicht nehmen durftest , ist es ein fertiger HG. Du hast also zwei deiner eigenen Regeln gebrochen.

Ferner kann ich nicht glauben, dass du seit 7 Jahren hier Mitglied bist und keinen Schimmer von Copyright und Urheberrecht hast. Du weißt noch nicht mal was ein Premade ist, dabei sind diese HG`s extra für Composings gedacht und zur Verfügung gestellt.
Ich möchte dich daher bitten deine Bilder zu überarbeiten und Stocks zu verwenden deren Rechte du besitzt.
Alles andere wäre unfair den anderen Mitstreitern hier.

Schöne Grüße Mali
karlitto karlitto   Beitrag 49 von 56
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Coffy/Mali,
vielen Dank für Deine Nachricht, ich glaube, ich muss einiges richtig stellen. Und ja ich kenne den Auszug aus Wikipedia Thema Deviantart und weiß auch was ein Premade ist ;-)
Punkt 1:
Ich verwende oft komplett eigene modifizierte Hintergründe. Es hat sich nie jemand beschwert, zudem sind meine Quellen explizit benannt. Für diesmal hat der von mir modifizierte Hintergrund von Pixabay für meine Gummibärchen gut gepasst. Dafür stehe ich, finde es ok und es liegt m. E. in der Toleranz.
Punkt 2:
Der "Ausserirdische, Earthling Gifts" aus Deviantart zu meinem Bild "Gummibärchenverschwörung", wurde an Fr. Serban aus Rumänien bezahlt. Das Bild ist von mir ebenfalls mit einem Klick transparent verlinkt. Sie, eine professionelle Illustrationskünstlerin lebt von ihren Sachen und ich hatte das Motiv ohnehin anderweitig gebraucht.
Willst Du die Paypalquittung sehen?

Den Terminus "korinthenkackerisch" benutze ich fast nie und wenn wir ehrlich sind, wurde in der Bildbearbeitung schon immer etwas geschummelt. Ist so ähnlich wie bei den Steuererklärungen und wenn man es nicht übertreibt, dann passiert auch nichts. Gleichwohl sind die Grenzen der BEA fliessend. Manchmal bin ich selbst nicht ganz sicher, ob ein Bild wirklich ohne Gesetzesverstoß frei zugänglich ist. Das gilt auch für Pixabay. Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein...und wer im Glashaus sitzt... den Rest kennst Du ja.

In diesem Zusammenhang möchte ich ein Zitat, dass von Dir ist Coffy/Mali, nicht unterschlagen und hier veröffentlichen:
" Quellen muss man angeben wenn der Stockgeber das möchte, nicht aber wenn ein User das will. "

Das zeigt nicht nur, dass was Du mir vorwirfst selbst nicht einhalten willst oder kannst, sondern auch, dass Deine Grundeinstellung mit dem plötzlichen Sinneswandel nicht nachvollziehbar ist.
Da ich der Ausrichter für die momentane Challenge bin, laufen meine zwei Bilder ausser Konkurrenz, also ohne Punkte. Damit habe ich kein Problem und ich hoffe, dass jetzt alles gut ist,
mfG Karl
Davina02 Davina02   Beitrag 50 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein dritter Beitrag:

[fc-foto:44314102]
Inge Striedinger Inge Striedinger   Beitrag 51 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
3. Beitrag

Schwere Zeiten Schwere Zeiten Inge Striedinger 18.09.20 9
Coffy Coffy Beitrag 52 von 56
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: karlitto 18.09.20, 18:29Zum zitierten BeitragHallo Coffy/Mali,
vielen Dank für Deine Nachricht, ich glaube, ich muss einiges richtig stellen. Und ja ich kenne den Auszug aus Wikipedia Thema Deviantart und weiß auch was ein Premade ist ;-)
Punkt 1:
Ich verwende oft komplett eigene modifizierte Hintergründe. Es hat sich nie jemand beschwert, zudem sind meine Quellen explizit benannt. Für diesmal hat der von mir modifizierte Hintergrund von Pixabay für meine Gummibärchen gut gepasst. Dafür stehe ich, finde es ok und es liegt m. E. in der Toleranz.
Punkt 2:
Der "Ausserirdische, Earthling Gifts" aus Deviantart zu meinem Bild "Gummibärchenverschwörung", wurde an Fr. Serban aus Rumänien bezahlt. Das Bild ist von mir ebenfalls mit einem Klick transparent verlinkt. Sie, eine professionelle Illustrationskünstlerin lebt von ihren Sachen und ich hatte das Motiv ohnehin anderweitig gebraucht.
Willst Du die Paypalquittung sehen?

Den Terminus "korinthenkackerisch" benutze ich fast nie und wenn wir ehrlich sind, wurde in der Bildbearbeitung schon immer etwas geschummelt. Ist so ähnlich wie bei den Steuererklärungen und wenn man es nicht übertreibt, dann passiert auch nichts. Gleichwohl sind die Grenzen der BEA fliessend. Manchmal bin ich selbst nicht ganz sicher, ob ein Bild wirklich ohne Gesetzesverstoß frei zugänglich ist. Das gilt auch für Pixabay. Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein...und wer im Glashaus sitzt... den Rest kennst Du ja.

In diesem Zusammenhang möchte ich ein Zitat, dass von Dir ist Coffy/Mali, nicht unterschlagen und hier veröffentlichen:
" Quellen muss man angeben wenn der Stockgeber das möchte, nicht aber wenn ein User das will. "

Das zeigt nicht nur, dass was Du mir vorwirfst selbst nicht einhalten willst oder kannst, sondern auch, dass Deine Grundeinstellung mit dem plötzlichen Sinneswandel nicht nachvollziehbar ist.
Da ich der Ausrichter für die momentane Challenge bin, laufen meine zwei Bilder ausser Konkurrenz, also ohne Punkte. Damit habe ich kein Problem und ich hoffe, dass jetzt alles gut ist,
mfG Karl


Als ich versuchte dich per PN zu erreichen bin ich davon ausgegangen das du einen Fehler gemacht hast. Das ist erlaubt und sicher uns allen auch mal passiert. Vor allem kein Grund sich zu schämen . Was aber schlimm ist, aus seinen Fehlern nicht zu lernen.
Nun schreibst du aber das du sehr wohl Kenntnis von Bilderklau hast und sagst einfach: Pah, ist mir doch egal, hat sich ja noch niemand beschwert.
Du stellst also Regeln auf von denen du erwartest das man sie einhält um sich selbst aber einen Vorteil zu schaffen in dem du deine Regeln brichst weil es geschummelt wird. Ähnlich die Regel von Premades von denen du jetzt schreibst das du du viel nutzt.
Du missachtest Regeln und bedienst dich ganz selbstverständlich fertiger Artworks und willst jetzt noch sagen du hättest den bezahlt? Du bist doch kein Mitglied bei Deviantart, wie kannst du dann Kontakt zu dem Künstler aufnehmen?

Ich weiß nicht was du mir vorwirfst, aber das was du von mir zitiert hast ist 100% korrekt. User die bei Pixabay Stocks hochladen und die der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, verlangen KEINE Namensnennung. Also muss ich den Stock nicht angeben sondern kann schreiben das er von Pixabay ist, das reicht. Bei Devi sieht das anders aus. Da verlangen viele Stockgeber das man sie bei Veröffentlichung benennt und ihnen auch zeigt was man mit dem Stock gemacht hat.

Aber las gut sein. Meine Intention war dir zu helfen und auf einen Fehler aufmerksam zu machen da so etwas sehr teuer werden kann. Aber du schreibst ja selbst das es dir egal ist weil sich ja noch niemand beschwert hat.
karlitto karlitto   Beitrag 53 von 56
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Coffy 19.09.20, 08:20Zum zitierten BeitragAls ich versuchte dich per PN zu erreichen bin ich davon ausgegangen das du einen Fehler gemacht hast.
Ich habe keine PN bekommen und inzwischen kenne ich Deine Verweigerungshaltung.

Zitat: Coffy 19.09.20, 08:20Zum zitierten BeitragÄhnlich die Regel von Premades von denen du jetzt schreibst das du du viel nutzt.
Ja und? Ich schrieb, dass ich nicht nur eigene Hintergründe benutze, weil es ohne die nicht geht, sondern auch, weil diese zwingend notwendig sind. Oft sind es mehrere Hintergründe auf verschiedenen Ebenen. Grundsätzlich modifizierte oder entsprechend mit Wolken, Landschaften, Wasser, Streets oder/und gelegentlich mit Texturen. Manchmal ist es auch nur eins, es kommt darauf an was FÜR MICH zum Composing passt. Du musst es ja nicht gut finden. Soll ich den Hintergrund zu Deiner Begeisterung aus den Zähnen ziehen?

Zitat: Coffy 19.09.20, 08:20Zum zitierten Beitrag.. und bedienst dich ganz selbstverständlich fertiger Artworks und willst jetzt noch sagen du hättest den bezahlt?
Artworks sind Gestaltungselemente, die man für ein Composing braucht. Ich bin mit der Künstlerin über social media befreundet und sie möchte, dass meine Bilder über Instagramm verknüpft werden. Gerne kann ich Dir den Paypalauszug via Mail schicken, Du kannst sie aber auch ganz einfach selbst fragen. Deine Missgunst und Dein Widerwille die Sache zu verstehen, macht Dich dadurch allerdings nicht symphatischer, als Du ohnehin schon bist.

Zitat: Coffy 19.09.20, 08:20Zum zitierten BeitragDu bist doch kein Mitglied bei Deviantart, wie kannst du dann Kontakt zu dem Künstler aufnehmen?
Wohnst Du auf dem Mond oder hast Du noch nicht gemerkt, dass etliche Künstler mit Shops verknüpft sind?
Da kann man sogar Emails schreiben ohne Mitglied zu sein.

Zitat: Coffy 19.09.20, 08:20Zum zitierten BeitragAlso muss ich den Stock nicht angeben sondern kann schreiben das er von Pixabay ist, das reicht.
Endlich mal ein Satz, auch wenn er nur zur Hälfte stimmt. Noch besser fände ich es, einen direkten Link zu setzen.

Zitat: Coffy 19.09.20, 08:20Zum zitierten BeitragMeine Intention war dir zu helfen und auf einen Fehler aufmerksam zu machen da so etwas sehr teuer werden kann.
Danke, aber ich helfe mir lieber selber und ich bitte Dich, sich woanders auszutoben. Joggen oder anderweitiger Sport soll helfen. Anstatt mir Dinge zu unterstellen, die Dich öffentlich als Realitätsverweigerin immer weiter demontiert, solltest Du Deine Zeit lieber mit Artworks, Stocks und schöne Composings widmen.
Gruss
Monika St. Monika St.   Beitrag 54 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:44315068]
karlitto karlitto   Beitrag 55 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier geht's zum Voting!

https://www.fotocommunity.de/forum/bild ... n---440003
mtuyb mtuyb Beitrag 56 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:44321737]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben