Digiart-Challenge 160: "Verschwörungstheorien"

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
karlitto karlitto   Beitrag 1 von 56
4 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:44249557]

Digiart-Challenge 160: "Verschwörungstheorien"

Verschwörungstheorien gab es in der Menschheitsgeschichte schon immer. Wir werden von Falschinformationen beeinflusst, in den letzten zwei Jahrzehnten begünstigt durch das Internet, wobei das meiste nur Vermutungen sind und durch Fakten nicht belegt ist. Viele sind aber dafür empfänglich, weil sie bestimmte Ereignisse nicht genau erklären können.
Illuminaten, Freimaurer, allsehendes Auge, böse Mächte, 11/9/2001, neue Weltordnung, Chemtrails, Mondlandung, Ufos, Ausserirdische unter uns und andere geheime Projekte...
Vielleicht ist die Erde doch eine Scheibe und wir sind Reptiloide ;-) es gibt nichts was es nicht gibt.

Ob aktuell oder vergangen, ironisch oder eigene Theorien, setzt es visuell um. Es gibt keine Vorgaben, ihr habt freie Hand. Eure Aufgabe ist, eine Verschwörungstheorie in ein Bild umzuwandeln. Möge das beste Bild gewinnen.

Folgende Regeln sind zu beachten:
- max. 3 Bilder je User.
- erlaubt sind Montagen/Composings, digitale Malerei und Rendering.
- nur Bildmaterialien verwenden, an denen man die nötigen Rechte besitzt.
- Bildquellen offen legen (bitte schreibt in der Beschreibung Eures Bildes, woher ihr die Materialien habt und
falls ihr fremde Bilder benutzt habt, den Link der Ursprungsdatei hinzufügen).
- keine Archivbilder, sondern nur neu geschaffene Werke einstellen.
- beim Voten nicht das eigene Bild mit Punkten bewerten.
- bitte keine Premades (komplett vorgefertigte Hintergründe, oder fertige Szenarien) einsetzen.

- Eure fertigen Werke stellt ihr dann in folgende Sektion ein: 160. Digiart-Challenge „Verschwörungstheorien".
- Bitte Eure Bilder nach dem upload in die Sektion hier im Forum als Vorschaubild verlinken,
(Das geht so: unter dem Bild rechts auf „Teilen“ klicken, dann erscheint „Foto einbetten“, diesen Link mit fc-
Foto-Nr. einschl. Klammern kopieren und hier im Digiart Challenge Forum einsetzen.)

Der Upload eurer Bilder läuft ab jetzt bis Sonntag, den 20.September 2020, 00:00 Uhr.
Das Voting dann im Anschluss bis Sonntag, den 27.September 2020, 20:00 Uhr.

Ich wünsche euch viel Spaß, ein gutes Gelingen und freue mich auf eure Werke!

Viele Grüsse: Karl (karlitto)

Und jetzt freue ich mich auch, wenn Admin Thomas Agit eine neue Sektion eröffnet.
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 2 von 56
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo allerseits! :-)

Hier kommt auch schon die neue Sektion.

160 - Verschwörungstheorien Sektion 160 - Verschwörungstheorien Über diesen Link könnt Ihr direkt Eure Arbeiten hochladen: http://www.fotocommunity.de/upload?sectionId=21009

Und nun viel Spaß mit dem neuen Thema! :-)

Liebe Grüße!
Thomas
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 3 von 56
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Heijeijei, das ist ja ein noch weiteres Themenfeld
Sozusagen die potenzierten Illusionen.
Coffy Coffy   Beitrag 4 von 56
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Was vermisse ich die Zeiten wo man einen vorgegebenen Stock hatte oder ein eindeutiges Thema. Es wird immer skurriler. Wie will man eine Theorie in ein Bild umwandeln?
Ich warte mal auf die ersten Beiträge, mal sehen ob andere da was zustande bringen woran ich mich orientieren kann, ansonsten passe ich hier .
Garrulus glandarius Garrulus glandarius   Beitrag 5 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klasse Thema, Karl!!!
Dann mache ich mal den Anfang:

Nur ein Wetterballon! Nur ein Wetterbal… Garrulus glandari… 01.09.20 19
Ly Costals Ly Costals   Beitrag 6 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
aus gegebenem Anlaß...

 Die Gelbe Gefahr Die Gelbe Gefahr Ly Costals 01.09.20 26
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 7 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Coffy
Es ist ja nicht eine (einzige) Theorie, sondern es gibt eine riesige Auswahl an falschen Vermutungen. Guggel mal "Verschwörungstheorien Beispiele". Da gibts jede Menge Aufzählungen aus vergangenen Jahrhunderten bis hin zu den Märchen, die derzeit bzgl. Corona die Welt beschäftigen.
Coffy Coffy   Beitrag 8 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Janne
Danke dir für die Erklärung, dann hatte ich das falsch verstanden. :)
LG Mali
Holger L Holger L   Beitrag 9 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Darf ich auch eine selbst erfundene "Fake News" einreichen?

Geht zwar in die Richtung, aber Verschwörung trifft es galt nicht ganz.
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 10 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster Beitrag - eine nur in eingeweihten Kreisen erkannte Gefahr:

Verseucht Verseucht Peter Svetitsch 01.09.20 16


LG
Peter
karlitto karlitto   Beitrag 11 von 56
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 01.09.20, 21:11Zum zitierten BeitragDarf ich auch eine selbst erfundene "Fake News" einreichen?

Geht zwar in die Richtung, aber Verschwörung trifft es galt nicht ganz.


Kein Problem, geht in die Richtung ;-)
LG Karl
Anke Egelseer Anke Egelseer   Beitrag 12 von 56
1 x bedankt
Beitrag verlinken
eigene verschwörungstheorien werden dann wahrscheinlich auch akzeptiert?
("potenzierte illusionen" ;)
karlitto karlitto   Beitrag 13 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gerne doch, wie auch oben im Text steht, wobei auch die Satire nicht unerwähnt bleiben soll :
Zitat: karlitto 31.08.20, 12:32Zum zitierten BeitragOb aktuell oder vergangen, ironisch oder eigene Theorien, setzt es visuell um.
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 14 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Corona-Lüge ??? Corona-Lüge ??? Ahoi.B 02.09.20 7
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 15 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... und mein zweites Bild

Die Erde ist eine Scheibe Die Erde ist eine… Ahoi.B 02.09.20 8
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben