Digiart-Challenge 159

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Anke Egelseer Anke Egelseer   Beitrag 1 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Thema: Illusionen

Bei Müßiggang in flirrender Hitze entstehen gerne Traum-oder Trugbilder im Grenzbereich zwischen Realität und Illusion, z. B. ein Wolkengebilde, das eine Gestalt annimmt, oder ein Fabelwesen in einer Lichtung, o.ä.

Lass dich von der Sonne und vielleicht auch von diesem Thema inspirieren und kreiere ein Bild, bei dem die Grenzen zwischen Realität und Illusion zerfließen.


Folgende Regeln sind zu beachten:


- max. 3 Bilder je User.
- erlaubt sind Montagen/Composings, digitale Malerei und Rendering.

- keine Aktbilder.
- nur Bildmaterialien verwenden, an denen man die nötigen Rechte besitzt.

- Bildquellen offen legen (bitte schreibt in der Beschreibung Eures Bildes, 
woher ihr die Materialien habt und falls ihr fremde Bilder benutzt habt, am besten einen Link auf die Ursprungsdatei ).

- keine Archivbilder, sondern nur neu geschaffene Werke einstellen.
- beim Voten nicht das eigene Bild mit Punkten bewerten.

- bitte keine Premades (komplett vorgefertigte Hintergründe, oder fertige Szenarien)
einsetzen.



Eure fertigen Werke stellt ihr dann in Sektion 159. Digiart-Challenge „Illusionen". Eure Bilder nach dem upload in die Sektion hier im Forum als Vorschaubild verlinken (das geht so: unter dem Bild rechts auf „Teilen“ klicken, dann erscheint „Foto einbetten“, diesen Link mit fc-Foto-Nr. einschl. Klammern kopieren und hier einsetzen.)


Der Upload eurer Bilder läuft ab jetzt bis Dienstag, den 25.08.2020, 20:00 Uhr,

das Voting dann im Anschluss bis Sonntag, den 30.08.2020, 20:00 Uhr.


Ich wünsche euch viel Spaß, gutes Gelingen und freue mich auf eure Werke!

Und nun Bühne frei für ein magisches Kopfkino.......

LG Anke
Ich freue mich, wenn Admin Thomas Agit eine neue Sektion eröffnet.
Anke Egelseer Anke Egelseer   Beitrag 2 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Thomas das sektionsbild:


Illusionen Illusionen Anke Egelseer 09.11.19 60


LG Anke
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 3 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo allerseits! :-)

Hier kommt die neue Sektion.

159 - Illusionen Sektion 159 - Illusionen Über diesen Link könnt Ihr direkt Eure Arbeiten hochladen: http://www.fotocommunity.de/upload?sectionId=21000

Und nun viel Spaß mit dem neuen Thema! :-)

Liebe Grüße!
Thomas
Coffy Coffy   Beitrag 4 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Anke

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz und natürlich auch herzliche Glückwünsche allen anderen. Leider hatte ich viel Stress letzten Monat und konnte nicht an der Challenge teilnehmen.

Diesen Monat wäre ich wieder gerne dabei verstehe aber nicht wirklich die Aufgabenstellung. Illusion kann ja alles bedeuten aber so wie ich das raus lese ist es nur wenn sich etwas aus anderem bildet? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Anke Egelseer Anke Egelseer   Beitrag 5 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein 1. Beitrag:


Die Elemente II, Wasser Die Elemente II,… Anke Egelseer 02.08.20 64
Anke Egelseer Anke Egelseer   Beitrag 6 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Coffy,
vielen dank, freut mich, dass du wieder mit von der partie bist........

ja, du hast recht, das thema ist weit gefasst und lässt einen grossen interprationsspielraum.......
was ich insbes. mir vorstelle bei dieser aufgabenstellung wäre der versuch, schwerpunktmäßig eine optische täuschung bildlich umzusetzen. also z. b. wassertropfen die entgegen der schwerkraft fließen.
laut google versuchen maler und designer bei illusionsbildern ungewöhnliche optische eindrücke zu kreieren, die beim betrachter erstaunen oder verwunderung hervorrufen.

zu deiner frage: es sollte sich aus etwas realistischem herausbilden. bzw. der illusion sollte eine realität zugrunde liegen. wobei die grenzen gerne verwischen dürfen.......

ich hoffe, die aufgabenstellung ist nun klarer.
LG Anke
ich hoffe, die aufgabe ist nun klarer.
Maria J. Maria J.   Beitrag 7 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein 1. Beitrag:

An manchen Tagen … An manchen Tagen… Maria J. 02.08.20 34

Ob das jetzt tatsächlich das Thema so trifft, wie du es dir vorstellst, weiß ich nicht.
Aber Illusionen sind ja ein weites Feld ... ;-)
LG Maria
Inge Striedinger Inge Striedinger   Beitrag 8 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Beitrag

Virus muß weg Virus muß weg Inge Striedinger 03.08.20 8
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 9 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Darfs auch ne "Täuschung" sein ? So wie uns die Illusionisten immer hinters Licht führen, also täuschen.
Coffy Coffy   Beitrag 10 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anke Egelseer 02.08.20, 17:57Zum zitierten BeitragHallo Coffy,
vielen dank, freut mich, dass du wieder mit von der partie bist........

ja, du hast recht, das thema ist weit gefasst und lässt einen grossen interprationsspielraum.......
was ich insbes. mir vorstelle bei dieser aufgabenstellung wäre der versuch, schwerpunktmäßig eine optische täuschung bildlich umzusetzen. also z. b. wassertropfen die entgegen der schwerkraft fließen.
laut google versuchen maler und designer bei illusionsbildern ungewöhnliche optische eindrücke zu kreieren, die beim betrachter erstaunen oder verwunderung hervorrufen.

zu deiner frage: es sollte sich aus etwas realistischem herausbilden. bzw. der illusion sollte eine realität zugrunde liegen. wobei die grenzen gerne verwischen dürfen.......

ich hoffe, die aufgabenstellung ist nun klarer.
LG Anke
ich hoffe, die aufgabe ist nun klarer.


Danke für deine Erklärung das hilft mir sehr.
Anke Egelseer Anke Egelseer   Beitrag 11 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Janne: ja klar, täuschung darfs natürlich auch sein. ist besonders interessant.......
LG Anke
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 12 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dies ist mein erster Versuch bei diesem Projekt mitzumachen.
Meine Kenntnisse im Bereich Digiart sind äußerst begrenzt und ich möchte auf diesem Weg versuchen, etwas dazu zu lernen. Sagt mir bitte, ob mein erster Versuch Euern Regeln und Ansprüchen genügt ... sonst übe ich weiter still und leise ;-)

Fantasie in Blau Fantasie in Blau Ahoi.B 03.08.20 4
Annemarie65 Annemarie65 Beitrag 13 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Beitrag:

Ballonfahrt zu den Sternen Ballonfahrt zu de… Annemarie65 03.08.20 2
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 14 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein 1. Beitrag:

Alte Freundinnen Alte Freundinnen Peter Svetitsch 03.08.20 6

LG
Peter
tremonia vista tremonia vista Beitrag 15 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an alle,
ich bin auch das erste Mal dabei.

Feuerstuhl Feuerstuhl tremonia vista 03.08.20 4
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben