Digiart-Challenge 148 - DER KOPF

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 1 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ausschreibung Digiart-Challenge 148 - "DER KOPF" Ausschreibung Dig… Peter Svetitsch 18.08.19 3


Liebe Kreative:
Das neue Thema für die DigiArt-Challenge 148 ist: „DER KOPF“

Als Ausgangsmaterial nehmt bitte das Bild eines Kopfes (Selbstporträt, Stockfoto, gerendert…) und dann gestaltet eine kreative Erweiterung, Verfremdung, kritische Aussage oder ein surreales Rätselbild.
Folgende Regeln sind zu beachten:

- max. 3 Bilder je User.
- erlaubt sind Montagen/Composings, digitale Malerei und Rendering;
- keine Aktbilder.
- nur Bildmaterialien verwenden, an denen man die nötigen Rechte besitzt.
- Bildquellen offen legen (bitte schreibt in der Beschreibung Eures Bildes woher ihr die Materialien habt und falls ihr fremde Bilder benutzt habt, am besten mit einem Link auf die Ursprungsdatei).
- keine Archivbilder, sondern nur neu geschaffene Werke einstellen.
- beim Voten nicht das eigene Bild mit Punkten bewerten.
- bitte keine Premades (komplett vorgefertigte Hintergründe oder fertige Szenarien) einsetzen.

Eure fertigen Werke stellt ihr dann in die Sektion Digiart-Challenge 148 - „DER KOPF“ ein.
Als Schlagwort bitte auch "digiart-challenge 148" - angeben.
Eure Bilder nach dem upload in die Sektion hier im Forum als Vorschaubild verlinken (das geht so: unter dem Bild rechts auf „Teilen“ klicken, dann erscheint „Foto einbetten“, diesen Link mit fc-Foto-Nr. einschl. Klammern kopieren und hier einsetzen.)

Der Upload Eurer Bilder läuft ab jetzt bis Samstag, den 14. 09. 2019, 20.00 Uhr. Ihr habt etwa 4 Wochen Zeit. (Angesichts von Urlaubszeit und Schulanfang möchte ich Euch mehr Zeit geben.)
Das Voting läuft im Anschluss bis Samstag, den 21. 09. 2019, 20.00 Uhr.

Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe auf viele Beiträge !

LG
Peter
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 2 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einige Beispiele zur Anregung:

Der erfolglose Gärtner Der erfolglose Gä… Peter Svetitsch 04.05.19 6

Verrückt Verrückt Peter Svetitsch 25.02.19 1

Das Kind im Mann Das Kind im Mann Peter Svetitsch 01.06.18 3

Die Häutung Die Häutung Peter Svetitsch 01.03.18 5


Ich hätte noch mehr davon; das Thema scheint mich immer wieder zu beschäftigen. Ich werde diesmal nicht an der Challenge teilnehmen; erstens aus Zeitgründen und zweitens, weil ich mich mit dem Thema Kopf schon so oft auseinandergesetzt habe. Ich bin schon neugierig auf Eure Köpfe!
Liebe Grüße
Peter
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 3 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt ersuche ich Thomas Agit um die Erstellung der Sektion!
Danke und liebe Grüße
Peter
Aneke Aneke   Beitrag 4 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein ganzes Feuerwerk an Köpfen präsentierst du hier. Toll....
Eine Frage: nur Köpfe von Menschen oder dürfen es auch Köpfe aus der tierischen Sektion sein?
GLG Aneke
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 5 von 45
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, auch Tierköpfe, Kombinationen Mensch-Tier, Mensch-Maschine, Tier-anderes Tier, Kopf-Haus,...
Lasst Euch in Eurer Kreativität nicht einschränken. Nur soll ein Kopf das bildwichtigste Element sein, also nicht ein kleines Detail am Rande bzw. in der Ferne.
LG
Peter
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 6 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Muss es ein ganzer Kopf sein oder genügt ein Gesicht mit oder ohne Haare drumrum ? Natürlich als wesentlicher Bestandteil der Kreation.
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 7 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun ja, nachdem die Challenge „Der Kopf“ heißt, sollte es wohl schon ( mindestens) ein ganzer Kopf sein, also nicht nur ein Detail davon. Ob mit oder ohne Haare, ob Totenschädel oder Glasauge, .... das bleibt Euch ganz überlassen.
LG
Peter
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 8 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alles klar.
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 9 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo allerseits! :-)

Hier kommt, leicht verspätet, die neue Sektion.

148 - Der Kopf Sektion 148 - Der Kopf Über diesen Link könnt Ihr direkt Eure Arbeiten hochladen: http://www.fotocommunity.de/upload?sectionId=20808

Und nun viel Spaß und kreative Köpfe! :-)

Liebe Grüße,
Thomas
Inge Striedinger Inge Striedinger   Beitrag 10 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke an Peter Svetitsch für das Thema - meine erste Idee

Genie Genie Inge Striedinger 20.08.19 11
Monika St. Monika St.   Beitrag 11 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Beethoven - ein leuchtender Kopf der Musik Beethoven - ein l… Monika St. 21.08.19 12
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 12 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und wäre er gespalten, .... Und wäre er gespa… Janne Jahny 21.08.19 12
Aneke Aneke   Beitrag 13 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster Beitrag


Von der Muse geküsst Von der Muse gekü… Aneke 22.08.19 55
Dirk Rabe Dirk Rabe Beitrag 14 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Beitrag
(bitte nicht im realen Leben nachmachen :-)

Kopfschmerzen Kopfschmerzen Dirk Rabe 23.08.19 13
Reimund List Reimund List   Beitrag 15 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster Beitrag:

Die Metamorphose Die Metamorphose Reimund List 23.08.19 6
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben