Digiart-Challenge 134 - Eine Vision-2118

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mr. Bo Mr. Bo   Beitrag 1 von 33
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Thema der 134. Digiart-Challenge lautet: Eine Vision - 2118

[fc-foto:41073600]

Wie stellt Ihr euch die Welt im Jahr 2118 vor?
Eine nicht all zu ferne Zukunft und es gibt Fragen über Fragen.

Wie entwickeln wir uns weiter? Wie entwickelt sich das Internet? Schmelzen wir mit dem Cyberspace? Künstliche Intelligenz auf dem Vormarsch? Wie geht es den unendlich vielen armen Menschen auf diesem Planeten? Wie lebt die Menschheit? Isolierte Megastädte in unendlichem Reichtum und permanenter (Reklame)-Erleuchtung, der Rest in bettelarmer Dunkelheit (alles noch schlimmer als heute)? Welchen Einfluss haben Religionen? Alles nur noch Lost Places nach dem Supergau, sei er biologisch oder atomar? Oder alles Friede, Freude, Eierkuche? Wurde Krebs besiegt? Lebenszeit deutlich verlängert auf über 110 Jahre? Oder: wie leben wir den Alltag, wie wohnen wir, wie bewegen wir uns fort? Wie sieht es in der Luft, auf dem Land und unter Wasser aus? Gibt es noch die Digi-Art-Challenge?

Fragen über Fragen und bestimmt habt ihr selbst noch viele Fragen, die Ihr jetzt hier in Form einer künstlerischen Vision beantworten könnt.

Es gibt keine Bildvorlage.

Folgende Regeln sind zu beachten:
- max. 3 Bilder je User
- erlaubt sind Montagen/Composings, digitale Malerei und Renderings; reine Fotografien sind nicht erwünscht, da es hier um digitales Basteln geht.
- wenn Aktbilder, dann bitte verdeckte Akte
- nur Bildmaterialien verwenden, an denen man die nötigen Rechte besitzt
- Bildquellen offenlegen (bitte schreibt in der Beschreibung Eures Bildes, woher ihr die Materialien habt, am besten mit einem Link auf die Ursprungsdatei)
- keine Archivbilder, sondern nur neu geschaffene Werke einstellen
- beim Voten nicht das eigene Bild mit Punkten bewerten
- bitte keine Premades (komplett vorgefertigte Hintergründe, oder fertige Szenarien)
einsetzen
- Ausgangsbilder oder „making-of“ sind nicht erforderlich, wären aber sicher für alle interessant.

Eure fertigen Werke stellt ihr dann in DigiArt unter der entsprechenden Sektion ein. Bitte eure Bilder hier als Vorschaubild verlinken (dafür unter dem Bild rechts auf „Teilen“ klicken, dann erscheint „Foto einbetten“, diesen Link mit fc-Foto-Nr. einschl. Klammern kopieren und hier einsetzen.)


Damit wir uns wieder dem Monatsrhythmus annähern:
Der Upload eurer Bilder läuft ab jetzt bis Mittwoch, dem 30.05.2018, 20:00 Uhr.
Das Voting läuft dann im Anschluss bis Sonntag, dem 03.06.2018, 20:00 Uhr.
Ich hoffe, Ihr seid damit einverstanden.

Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen und freue mich auf Eure Werke!
LG Bo
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 2 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Komisch, ich hatte hier einen Beitrag geschrieben, der nicht gezeigt wird.
Es ist ohnehin merkwürdig, dass hier noch gar keine Resonanz auf die Challenge-Eröffnung zu sehen ist.
Systemfehler ?
Davina02 Davina02   Beitrag 3 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Janne Jahny 12.05.18, 09:37Zum zitierten BeitragKomisch, ich hatte hier einen Beitrag geschrieben, der nicht gezeigt wird.
Es ist ohnehin merkwürdig, dass hier noch gar keine Resonanz auf die Challenge-Eröffnung zu sehen ist.
Systemfehler ?


Janne, ich glaube, es liegt daran, dass evtl. Thomas Agit Urlaub hat. Denn er muss die Sektion noch anlegen.
Warten wir doch mal das lange WE ab.
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 4 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja, der Thomas ... macht einfach Urlaub, wenn eine Challenge beginnt, so gehts nicht ;-)

Aber hier seine Freude über das neue Thema bekunden, das geht auch ohne Thomas: Ich freu mich natürlich über diese wunderbare Idee, genauso, wie ich mich übers alternative Wohnen gefreut hatte. Wahrscheinlich wirds aber wieder so sein, dass ichs zeitlich nicht schaffe.
Ich schreib das nur, um nicht in den Verdacht zu kommen, dass wieder jemand "aus lauter Frust" nicht mehr mitmacht. Ich kann nämlich überhaupt nicht nachvollziehen, dass die Votings unfair verlaufen würden.
Wenn man z.B. die letzten 20 Challenge-Ergebnisse anschaut, dann gibt es einige (4 ?) die, in diesem Zeitraum 2 x die meisten Punkte hatten und das zurecht. Nur Angela-Davina ist allen davon gelaufen mit 5 mal die höchste Punktzahl, dafür aber auch 5 x den Stress des Ausrichtens der nächsten Challenge.
Und ich bin mir sicher, dass der Grund nicht unfaires Voting war. Da haben Ideen und Ausführung bestimmt auch eine Rolle gespielt.
So, ein Bisschen Senf und ich freu mich auf die ersten Beiträge, das wird bestimmt extrem spannend.
LG
Davina02 Davina02   Beitrag 5 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Thomas Agit hat tatsächlich Urlaub. Habe gerade an die Eröffnung der Sektion erinnert, man kümmert sich!
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 6 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi zusammen,
hier ist eure Sektion :)
134 - Eine Vision - 2118 Sektion 134 - Eine Vision - 2118


Liebe Grüße und viel Spaß!
Lars
Elke Palmer Elke Palmer   Beitrag 7 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster Beitrag:


Oxygenien Oxygenien Elke Palmer 14.05.18 10


LG Elke
Inge Striedinger Inge Striedinger   Beitrag 8 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Beitrag

[fc-foto:41093560]
Inge Striedinger Inge Striedinger   Beitrag 9 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Beitrag

Solarchip Zeitalter Solarchip Zeitalt… Inge Striedinger 15.05.18 9
janne99 janne99 Beitrag 10 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster Beitrag


Überleben in einer Eiswelt (Digiartchallenge 134) Überleben in eine… janne99 15.05.18 5
ChrisOE ChrisOE Beitrag 11 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Beitrag zur 134ten Challenge

[fc-foto:41095606]
janne99 janne99 Beitrag 12 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Beitrag Nr. 2


Zukunft 2118 (Digiart Challenge 134) Zukunft 2118 (Dig… janne99 15.05.18 7
Annemarie65 Annemarie65 Beitrag 13 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster Beitrag:

Künstliche Intelligenz Künstliche Intell… Annemarie65 15.05.18 5
Peter Svetitsch Peter Svetitsch   Beitrag 14 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster (und aus Zeitgründen möglicherweise einziger) Beitrag:

Die Bedrohung Die Bedrohung Peter Svetitsch 15.05.18 14


Liebe Grüße
Peter
Ly Costals Ly Costals   Beitrag 15 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es wird wahrscheinlich bei diesem einem Bild bleiben... LG Ly

[fc-foto:41097024]
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben