DigiArt-Challenge 111: alles retro

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Luisun1 Luisun1 Beitrag 1 von 61
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo und herzlich willkommen zur 111. DigiArt-Challenge:

alles retro

alles retro alles retro Luisun1 01.06.16 11


"Wenn du etwas für die Ewigkeit fotografieren willst dann fotografiere es in schwarz - weiß".
Ich liebe alte Fotos in s/w oder monochrom, jeder von uns hat wohl solche Fotos in seinem Familienalbum.
Ich habe mir in den letzten Tagen die schönen Werke der voran gegangenen Wettbewerbe angesehen, die alle überwiegend sehr schön bunt gestaltet wurden.
Deswegen habe ich mir gedacht, wir machen diesmal etwas anderes.

Die Aufgabe für die 111. Challenge lautet deshalb:

Erstelle ein "Composing" und bearbeite es so, dass es wie ein Foto um 1900 aussieht (siehe mein Beispielbild)
Ich habe extra keine Stockvorgabe gemacht damit ihr euch frei austoben könnt, einzige Bedingung ist, das ihr euch selber (also ein Bild von euch :-)) mit einbaut, wie (groß, klein, von vorne, von hinten, verkleidet oder versteckt) ist euch überlassen.
Ich hoffe mal das ich es nicht zu kompliziert gemacht habe und freue mich auf eure, hoffentlich zahlreichen Werke.

Bitte ladet Eure Bilder in die Kategorie "Digiart" mit dem Schlagwort (Tag)

"111-alles retro"

Der Link zur Suchseite wäre dann entsprechend dieser:

http://www.fotocommunity.de/photos/111- ... t&sort=new

Hochladen der Bilder bis Sonntag, 24.Juni 2016, 18:00 Uhr
Das Voting erfolgt anschließend bis Freitag 01.Julie 2016, 18:00Uhr

Die bereits bekannten Regeln sind zu beachten:

- max. 3 Bilder je User
- keine Aktbilder
- nur Bildmaterial verwenden, an dem man die nötigen Rechte hat
- Bildquellen offenlegen, sofern sie nicht eigenen Ursprungs sind
- keine Archivbilder oder anderswo veröffentlichte Bilder, sondern nur neue (für diese Challenge) geschaffene Werke einstellen
- beim Voting keine eigenen Bilder mit Punkten bewerten

Für diese Challenge gilt darüber hinaus:

- Keine per Tutorial 1:1 nachgebauten Bilder (was wohl eh nicht geht :-))
- Bearbeitungen bereits existierender Werke Dritter bitte als solche kennzeichnen (Ursprungsbild benennen und verlinken zum Urheber).

Ich wünsche allen viel Spaß beim Pixeln :-)

Gruß
Lui
P.s. Ich hoffe mal das Thomas Agit sich wieder freundlicher Weise um die Verlinkung zur offiziellen Seite kümmert, da weiß ich nämlich nicht wie das geht.
akonto akonto Beitrag 2 von 61
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Also das mit dem Selbstportrait find ich nicht so toll...
mfg Axel
janne99 janne99 Beitrag 3 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Witzige Idee....na dann geh ich mal malen....
Reimund List Reimund List   Beitrag 4 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mal schauen...:-)
Inge Striedinger Inge Striedinger   Beitrag 5 von 61
1 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Versuch bzw. Beitrag

Die alten Zeiten Die alten Zeiten Inge Striedinger 01.06.16 18
Luisun1 Luisun1 Beitrag 6 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
Da ich mir schon gedacht habe das einige von euch Kamerascheu sind :-), ist wohl bei Fotografen ein zusätzliches Gen, hier nochmal zur Klärung, weil man es in der Challengbeschreibung leicht überlesen kann.
es ist egal wie (groß, klein, von vorne, von hinten, verkleidet oder versteckt) man muss euch nicht unbedingt erkennen es können auch Kinder oder Babybilder sein, oder ihr macht es so wie Elke.
Wollte es in der Beschreibung noch Fett machen, konnte es aber nicht mehr editieren.

Hier noch etwas für alle die es vieleicht noch nicht mitbekommen haben, Bei Google kann man sich die Nik Collection umsonst herunterladen (Vollversion). Sie lässt sich als Plug-in für viele Bildbearbeitungsprogramme, oder als Stand-alone, nutzen.
eignet sich gut für die Challenge.
https://www.google.com/nikcollection/

Gruß Lui
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 7 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schöne Aufgabe .... anspruchsvoll (sofern man den Einklick- Nikfilter nicht hat ;-)) und ungewöhnlich. Hab schon ne Idee, die ich nach Rückkehr aus dem Urlaub angehen werde.
LG
Pà Blasha Pà Blasha   Beitrag 8 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachträglich, meinen herzlichen Glückwunsch den Gewinnern der 110 Challenge.
Das neue Thema von Luisun1 ist sehr ansprechend, weil alles freigestellt ist !
Nun denn, hier gibts eins von mir, nicht sooo ganz ernst :-)) aber ehrlich, ehrlich !

[fc-foto:38149194]

Greetings an Alle und viel Spaß, Blasha
fotofreund51 fotofreund51   Beitrag 9 von 61
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde es auch nicht so toll. Wer will kontrollieren, welches Foto als "eigenes" verwendet wurde?
Ich gebe selbst wenn möglich keine Fotos von mir selbst ins Netz.
Mal sehen wie sich das noch entwickelt mit meiner Meinung, aber ich verfolge gerne Eure Ideen.
Eigentlich mache ich auch wahnsinnig gerne mit, aber eben, da ist die Sache ünglücklich für mich.
Grösstenteils wird es zu Fotomontagen tendieren, und weniger einem Composing.
Mal sehen viel Erfolg

LG Silvia
Luisun1 Luisun1 Beitrag 10 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die offizielle Challengeseite ist etwas versteckt hier der Link dazu
http://contest.fotocommunity.de/alles-retro/
Elke Palmer Elke Palmer   Beitrag 11 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hoppla, hatte vergessen, die Fotos zu verlinken, deshalb jetzt gleich nachholenderweise beide Links für die ersten beiden Beiträge zur 111. Challenge.


der erste Beitrag

Neugierig Neugierig Elke Palmer 01.06.16 7


und der zweite

Konfirmation Konfirmation Elke Palmer 04.06.16 11


Sorry für meine Schusselei.
LG Und schönes Wochenende

Elke
Reimund List Reimund List   Beitrag 12 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier nun mein Versuch Nr. 1


Jung und dynamisch 1908 Jung und dynamisc… Reimund List 04.06.16 17
Gozi Gozi   Beitrag 13 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier nun mein erstes Werk , Intresannte Challenge Idee , mal schaun was da noch alles kommt


[fc-foto:38163048]



VG Alex/Gozi
Gozi Gozi   Beitrag 14 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
..
Gozi Gozi   Beitrag 15 von 61
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier nun mein erstes Werk , Intresannte Challenge Idee , mal schaun was da noch alles kommt



Zeitreise Zeitreise Gozi 05.06.16 20
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben